Gruppierung lässt sich nicht aufheben (Pages)

Ich will die Gruppierung aufheben, da ich die eine Seite löschen möchte, ohne dass sich die Seite davor löscht. Jedoch funktioniert es nicht.

Was hast du versucht?

Gruppierung von Objekten aufheben: Klicke bei gedrückter Taste „ctrl“ auf die Gruppe und wähle „Gruppierung aufheben“ aus dem Kontextmenü aus.

Noch schräger konntest du das Bild nicht aufnehmen? :roll_eyes: :unamused:

Hier eine Anleitung: https://support.apple.com/de-de/guide/pages/tan5eab46568/mac

Und hier eine zweite: https://help.apple.com/pages/mac/4.3/help/German.lproj/pgs/sl152e6d7a.html

Danke für die Links! Ich habe beides ausprobiert. Es klappt leider nicht.

Auch schon probiert dort steht dann aber so was wie einsetzen löschen oder kopieren aber nichts mit Gruppierung aufheben. Und oben auf dem Bild erkennt man etwas, dass man das "Gruppierung aufheben gar nicht anklicken kann.

Das ist einfach, dann ist dort auch nichts gruppiert! Und du machst beim Löschen der Seite einen anderen Fehler, der mit der nicht vorhandenen Gruppierung nichts zu tun hat.