Grusel bzw. Abenteurwald in Nähe von Emmen NL

Ich mache jedes Jahr Urlaub in Haren (Ems).
Früher als ich noch jünger war, bin ich einmal mit meinen Eltern nach Emmen (NL) gefahren.

Dort waren wir in so einer Art Grusel- Abenteuer- oder Zauberwald.
Es war aber kein Wald, sondern es war soetwas wie ein Museum in einen Gebäude.

Ich bin mir nicht sicher, ob das in Emmen war.
Aber auf jeden Fall an der Grenze, von wo man von Haren aus gut mit dem Auto fahren kann. Also in dem Bereich.

Auf dem Werbeprospekt, der in dem Ferienhaus lag, wurde damit beworben dass man eine Schwert aus eine Stein herausziehen kann. Dies ging natürlich in Wirklichkeit nicht, da das Schwert fest in dem Stein verankert ist.

Was mir auch noch in Erinnerung geblieben ist:

niedrige Gänge:
Man ging erst eine paar Stufen herunter. Dann war ein Gang in dem man sich nur kriechend fortbewegen kann. Diese Gänge waren ca. 1 Meter hoch.
Am Ende eines Ganges konnte man etwas machen bzw. war etwas zu sehen.

Höhle:
eine aus Tüchern und noch anderen Materialien gebaute Höhle bzw. dunkler Gang.

Was könnte das sein?

Sorry, war leider noch nicht in den Niederlanden!

LG

Uh…überhaut keine Ahnung-aber hört sich interessant an :smile: viel Glück bei der Suche

Hallo Chho,
da kann ich leider gar nicht weiterhelfen, in dieser Gegend kenn ich mich nicht aus.
Viel Erfolg.

Hallo,

also ausser dem Abenteuerpark Hellendoorn fällt mir jetzt nichts ein. Falls du da schon lange nicht mehr warst, kann sich da natürlich einiges verändert haben.

http://www.avonturenpark.nl/de/freizeitpark/park.html

Gruß ich_vogel

ich selber kenne es nicht.

wieviel früher ist früher? Könnte es sein, dass das Speelstad Oranje ist, die in einer alten Fabrik untergebracht ist?

Sonst google mal unter toverbos, attractieparc etc.

viel glück beim suchen.

Tut mir leid, keine Ahnung, da war ich noch nie und habe auch noch nie davon gehört. Sicher gibt es aber Experten, die es kennen und eine befriedigendere Antwort geben können.
Gruß Lisa

Tut mir leid, ich war selber noch nicht in der Region um Emmen und kann keine Auskunft geben.

Hallo,

leider habe ich darauf keine Antwort.
Versuche es doch mal über das Touristikbüro in Haren.

MfG

Hallo,

In Emmen kenne ich kein Gruselland. Könnte es auch Kabouterland in Exloo gewesen sein? (http://www.kabouterland.nl/) Ein kabouter ist ein Zwerg, deshalb war alles so niedrig. Ich denke und suche weiter, vielleicht fällt mir noch was ein.

Sorry,

davon habe ich noch nicht gehört.
Was ich für Kinder an dieser Stelle gern empfehlen möchte,
ist der Freizeitpark „Efteling“.

Mit freundlichen Grüßen
Mathias

Sorry, da kann ich nicht helfen

Hallo chho,
Du bist ein Kenner von solchen Dingen, wie ich aus Deinem Artikel lese, leider bin ich nicht aus dieser Region und kann Dir nichts berichten. Außer im Sorbenland soll es ein Saurierpark geben und nagele mich jetzt nicht fest, denn ich war noch nicht dort. als alternative kann ich Dir den Europark empfehlen, da war ich schon - ist gut, auch zum übernachten alles da und gleich an der autobahn A5 richtung Basel. Also ich wünsche Dir viel Erfolg und viel Spaß
mit freundlichen Grüßen D.