Hallo,
ich suche einen Horror-, oder Gruselfilm,
welcher wie ich glaube in den 90ern gemacht wurde, evtl. auch schon in den 80ern.
Ich dachte das Thema wäre der „Schwarze Mann“ oder im englischen auch „Boogeyman“, allerdings habe ich bereits alle möglichen Filme mit dem Titel überprüft und der Gesuchte ist nicht darunter.
Die Handlung beschreibt einen kleinen Jungen in seinem geräumigen, amerikanischen Elternhaus.
Wenn er im Bett liegt besucht in eine Gruselgestalt, ich glaube sogar mit Zylinder, wie der Schwarze Mann, er erscheint nur im Schatten der dunklen Flure etc. Wenn der Junge sich unter die Decke verkrümelt scheint er sicher zu sein.
Der große Bruder erscheint auch und wird ebenso verfolgt bis es sogar zu einer Art Kampf kommt, im Keller gerät er an eine „Hexe“ und es kommt danach zum Ende, ich erinnere mich an eine Art Happy End obwohl besagter Schwarzer Mann nicht ganz vertrieben wurde, so ein typisches Filmende.
Leider weiß ich nicht mehr viel, aber ich erinnere mich, dass es kein wirklicher Splatter war und ich den Film sehr amüsant fand.
Vielleicht hat jemand einen Tip, würde mich sehr freuen, ich erzähl meiner Frau seit 10 Jahren davon und finde das Ding nicht,
danke und Grüße ; )