Gruselfilm gesucht!

Hallo,

ich suche einen Horror-, oder Gruselfilm,
welcher wie ich glaube in den 90ern gemacht wurde, evtl. auch schon in den 80ern.
Ich dachte das Thema wäre der „Schwarze Mann“ oder im englischen auch „Boogeyman“, allerdings habe ich bereits alle möglichen Filme mit dem Titel überprüft und der Gesuchte ist nicht darunter.
Die Handlung beschreibt einen kleinen Jungen in seinem geräumigen, amerikanischen Elternhaus.
Wenn er im Bett liegt besucht in eine Gruselgestalt, ich glaube sogar mit Zylinder, wie der Schwarze Mann, er erscheint nur im Schatten der dunklen Flure etc. Wenn der Junge sich unter die Decke verkrümelt scheint er sicher zu sein.
Der große Bruder erscheint auch und wird ebenso verfolgt bis es sogar zu einer Art Kampf kommt, im Keller gerät er an eine „Hexe“ und es kommt danach zum Ende, ich erinnere mich an eine Art Happy End obwohl besagter Schwarzer Mann nicht ganz vertrieben wurde, so ein typisches Filmende.
Leider weiß ich nicht mehr viel, aber ich erinnere mich, dass es kein wirklicher Splatter war und ich den Film sehr amüsant fand.
Vielleicht hat jemand einen Tip, würde mich sehr freuen, ich erzähl meiner Frau seit 10 Jahren davon und finde das Ding nicht,
danke und Grüße ; )

hi auch,

kann es ein Film aus der Nightmare on Elmstreet Reihe sein?
http://de.wikipedia.org/wiki/Nightmare_on_Elmstreet

bye
Leo

Hallo!

danke für den Tip, aber Freddy war definitiv nicht dabei ; )

Grüße

hallo,

ich würde spontan Boogyman sagen ist aber nicgt aus den 90ern sondern glaube ich anfang 2000 mit Barry Watson von eine himmlische Familie

Hi,
könnte „Fear of the Dark“ sein.

Gruß
Bianca

Hallo,

Fear of the Dark wird es glaub ich sein, seltsamerweise scheine ich eine ältere Version zu kennen…
aber vielen dank für die Hilfe, natürlich auch an alle anderen!!
Gruß
Oliver

Hallo,

Boogeyman hatte ich bereits überprüft, war es leider nicht, aber danke für die Antwort!!
Gruß

Fluch von Darkness Falls?
Grüsse

Hallo,

Darkness Falls hört sich ähnlich an, werden wir uns auch mal ansehen, danke für den Tip!!
Grüße