Gruseliger Traum wiederholt sich

Hallo,

Immer mal wieder habe ich einen gruseligen Traum, der jedes mal exakt gleich abläuft. Und auch immer an der selben Stelle endet.

Ich bin am einem mir unbekanntem Ort und hinter mir steht ein kleines Mädchen.
Ohne zu wissen warum, flüchte ich vor dem Mädchen. Es verfolgt mich, bis ich über ein kleines Metalltor springe und zurück blicke. Das Mädchen steht vor diesem Tor und tut nichts weiter, als mich anzulächeln, was mir Angst macht. Dann wird das Lächeln zu einem lauten Schrei und währenddessen reist das Mädchen ihren Mund sehr weit auf und ihr Gesicht verändert sich schrecklich.
Dann erschrecke ich mich immer so sehr, dass ich aufwache.

Kann mir jemand sagen, was dieser Traum für eine Bedeutung haben könnte und wie ich es schaffe, diesen loszuwerden?
Vielen Dank im Voraus!

[MOD/Psychologie Kreszentia: Der Artikel wurde verschoben entsprechend der Brettbeschreibung des Bretts „Psychologie“ http://www.wer-weiss-was.de/app/board/topic_info/52 :
Ein Hinweis speziell zur Traumdeutung: Falls Eure Frage die Deutung eines Traumes zum Inhalt hat, dann lest bitte vorher die dafür angelegte FAQ:286.
Solltet ihr dennoch eine Interpretation eurer Träume wünschen, bemüht bitte das Brett „Esoterik“
http://www.wer-weiss-was.de/app/board/topic_info/130]

Hallo,

Kann mir jemand sagen, was dieser Traum für eine Bedeutung
haben könnte

Irgend einen Horrorfilm mit Mutanten und Vampiren oder ähnlich in Form kleiner Mädchen gesehen?

und wie ich es schaffe, diesen loszuwerden?

Schau dir paar andere Horrofilme an, in denen keine kleinen Mädchen vorkommen.
Gruß Uwi

Hi

Ohne zu wissen warum, flüchte ich vor dem Mädchen. Es verfolgt
mich

Vermutlich flüchtest du vor einem Teil deiner selbst, der dir unbewusst nicht passt. Das wäre so eine klassische Deutung auf der Subjektstufe bei Träumen, in denen man von jemandem verfolgt wird. Subjektstufe-Deutung bedeutet, dass andere, unbekannte Personen oder Tiere ein Teil von einem selbst repräsentieren.

Kann mir jemand sagen, was dieser Traum für eine Bedeutung
haben könnte und wie ich es schaffe, diesen loszuwerden?

Träume, die einen selbst so beeindrucken oder verstören, drängen gleichsam wie Botschaften auf Klärung, also Deutung. Die Beschäftigung mit dem Traum wäre also ein Anfang. Welche problematischen Seiten/Anteile von dir selbst fallen dir ein?
Gruß,
Branden