Hallo Jasmina,
das London Dungeon halte ich für eine teure, schlechte und langweilige Touristen-Nepp-Aktion. Habe es zwei Mal ausprobiert und habe mich nicht gegruselt, sondern geärgert.
Es gibt die London Walks (www.walks.com). Das sind „Spaziergänge der besonderen Art“, in denen ein Führer eine Gruppe durch bestimmte Bezirke von London führt, die ein bestimmtes Thema ansprechen…unter Anderem die Jack The Ripper Tour und London Ghosts Walk. Da werden die Taten von Jack The Ripper beschrieben und man steht genau an den Orten, wo die Opfer gefunden wurden. Oder man kommt an Gebäuden vorbei, in denen es angeblich spuken soll. Davon gibt es übrigens in London ne ganze Menge, inklusive eines beliebten Pubs in der City of London. Die Walks sind nur auf Englisch(oder wenige auf Französisch), kosten wenige Pfund, aber man sollte schon gut Englisch können, um den sehr kompetenten und oft humorvollen Ausführungen der Führer folgen zu können.
Ich denke das sollte für’s Gruseln reichen…
Wenn Ihr Euch sonst noch gruseln wollt, dann könnt ihr euch ja mal nachts an der Themse in der Gegend um Embankment oder Royal Festival Hall 'rumtreiben. Dort hatten sich vor Jahren Obdachlose einquartiert, so mit Lagerfeuer und so…war auch ziemlich gruselig. Es gibt auch Viertel in London, in denen es nachts ziemlich gruselig ist…aber da würde ich weder alleine noch freiwillig hin gehen…