Hi
wollen eine Gruselnachtwanderung mit verschiedenen Stationen planen und dann auch durchführen, aber uns fallen nur 6 Stationen ein, und es sollen mindestens 15 werden, da an diesem Projekt über 150 Leute teilnehmen. Fällt euch spontan eine Erschreckstation (Thema Vampir, Hexe, Geist, Henker…) ein??
Um Dekoelemente und so ist reichlich gesorgt, also saugt euch die Ideen aus den fingern und schreibt mir!!!
Ihr könnt ihr mir gerne eine Email schreiben:
[email protected]
Natürlich könnt ihr mir auch einfach eine Private Nachricht hier in www schicken 
Viele Grüße und va Vielen Dank für die Hilfe
GLG Berni
Hallo Berni,
ein Feuerspucker kommt des nachts immer gut.
Grüße von
Tinchen
Morgen,
also ich war letztes Jahr auf der Burg Frankenstein an Halloween.
Da gab es ja auch versch. „Orte“ an dem einen waren welche wie Vampire
die hatten da nen Sarg rumstehen und ich war da prompt dringelegen
und dann sind die da drauf rumgehüpft.
Also für Leute mit Platzangst nix, aber wenn man weiß die können das ab, einfach mal „verführen“ und dann landen sie da drin… .-)
Ansonsten gab es da noch werölfe, und eine Frau hinter Gittern die die vorbei laufenden Leute versucht hat festzuhalten und manche zu beißen, geh einfach mal auf die Homepage von der Burg Frankenstein,
da siehst du auch Bilder von den Schaustellern, manche waren sehr gruselig!!
Viele Grüße
Brina
Hallo Berni,
Fällt euch spontan eine Erschreckstation (Thema Vampir, Hexe, Geist, :Henker…) ein??
wie wäre es mit Irrlichtern (nachgestellt mit Taschenlampe und/oder Knicklichtern)? Dazu eine entsprechend gruselige Geschichte erzählen (http://de.wikipedia.org/wiki/Irrlicht).
Gruselig wirken oft auch Dinge zum Anfassen, die man nicht zuordnen kann und zu denen einem etwas Gruseliges erzählt wird.
Ein bisschen matschig gekochte Nudeln als „Hirn“, irgendein Gel als „Schleim“, vielleicht ein paar
Viele Grüße,
Nina
Moin!
Vorweg ich hoffe Du kannst die Teilnehmer gut einschätzen!
Mit folgender Aktion wurde schon mal ein Kind zum Weinen gebracht - was nicht das Ziel war! Das kuriose es war grade die Person die am lautesten nach solchen Aktionen geschrien hatt. Ein anderes Kind welches zu Heimweh und Angst neigt (von vornherein nen Leiter beigestellt) fand Einach nur super…
Also Auch Wenn Du dir 100% sicher bist wie die Teilnehmer ticken überlege zweimal- ich bin vorsichtig geworden, auch das alter ist nicht unbedeutend.
(Neben bei sei angemerkt das Keine Schäden entstanden sind, wir drüber gesprochen haben und wirklich alles Gut ist, später empfand man das als witzig war nur der erste schreck. Trotzdem hat mich das gelehrt vorsichtiger zu sein! Neben bei Wer sowas macht sollte auch bereit sein als Ansprechpartner in der Nacht da sein, falls es doch mal nen Alptraum gibt.)
Und sowas Wie Kettensägen usw, sind absolut tabu! Auch ohne kette. Man Will ja eine Aktion machen die Spaß macht und niemanden zu Tode erschrecken! Wie leicht man sich da vertut habe ich erleben dürfen.
Solche Aktionen empfehle ich daher nur für Leute die „erwachsen“ sind oder wenn man sowas mit kindern machen will sollte man die Kids sehr gut kennen und nicht zuviel dabei haben
So nun Zur Aktion.
Wir haben damals ein Nachspiel gemacht in dem man möglichst nicht gesehehn werden darf und daher alle schwarz bekleidet waren. Ich treibe das gern auf die Spitze mit schwarzer schminke und Handschuhen- wenn der Mond nicht zu hell scheint ist man absolut unsichtbar!
Und lag ich da so auf dem Waldboden nen Kumpel stand neben mir Ohne mich zu sehen und ich hab ihn angesprochen, das brachte mich auf die idee mich im Laub einbuddeln zu lassen, also Kapuze übern Kopf und los…
Das Spiel war kurz danach zu ende, und die Gruppe merkte natürlich das ein Leiter fehlte. Da ,ein Kumpel die restlichen Leiter größenteils informiert hatte sorgten diese dafür diese mit der Gruppe gemeinsam suchten, und schön an mir vorbei liefen.
Als die Gruppe fast Vorbei war bin ich mit nem Lauten schrei aufgesprungen…
War nett^^bis auf besagte Person.
Auf eine anderen Nachtwanderung hat der mitlaufende Leiter dafür gesorgt das einer der etwas älteren aber noch recht leichten Pfadis am ende der Gruppe läuft. Unterwegs gabs es dann ne Ladung Wasser vom Wegrand aus, eine Hand die vorbeigehende ans Bein fasste (die dazugehörende Person war auch wieder im Laub unter einem Busch eingebuddelt) und mit gollums stimme sprach. Eine Plötzliche Verfolgungsjagd mit brennender fackel (Brennpaste eignet sich nicht gut, erst brennst gar nicht, dann gehts Plötzlich richtig ab, aber die blaue flamme ist nicht hell genug). Am ende Wurde dann die Letzt Person der Gruppe „entführt“ von zwei gestalten die wieder schwarz gekleidet aus dem Unterholz sprengen und diese Person einfach über der Schulter weg trugen (nicht ohne sich für das opfer zu erkennen zu geben!)
Alle Fanden diese Aktion super (selbst die Opfer!) Lieder hat bei der zweiten Gruppe der Leiter nen falschen weg genommen und die kahm an einigen Stationen gar nicht vorbei. Bei der Entführung leuchteten die Kids sogar in unser versteck und sagten da ist ja keiner- ne richtig wir hatten uns zum Glück 10 meter weiter gesetzt weil man dort besseren Überblick bei gleicher Tarnung hätte. Jeder ahnte das wir gleich aus dem Wald springen, was aber glücklicher weise die Spannung nun erhöhte da man nicht wusste von wo.
Also merke die Helfer die Mitmachen müssen auch die klappe halten und sich den weg im Duckeln merken könne 
Hallo,
ein „Spinnennetz“ aus nassen Wollfäden, in das man im Dunkeln hineinläuft sorgt für nettes Gekreische 
Schöne Grüße,
Jule