Hallo zusammen,
in ein paar Wochen erwarten wir unser erstes Kind und da wollen wir unsere Bekannten und Gönnern einen lieben Gruß versenden. Kennt jemand ein paar Links im WWW, auf der Ideen und Vorschläge bezüglich Karten zur Geburt unterbreitet werden? Wir wollen die Karten auf jeden Fall selber gestalten.
Wäre supi erfreut über ein paar nützliche Hinweise
Mathias
Hi Mathias,
auf der Seite http://www.bastelelfe.de gibt es viele Anregungen.
Einfach „Basteln von A-Z“ auswählen und schon findest Du eine eigene Rubrik für Karten.
Es gibt auch ein Forum, wenn Du noch mehr spezielle Fragen an die Experten hast, sowie eine Linkliste zum Thema Karten.
Viel Spaß beim Basteln und ileben Gruß!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Mathias,
in ein paar Wochen erwarten wir unser erstes Kind und da
wollen wir unsere Bekannten und Gönnern einen lieben Gruß
versenden. Kennt jemand ein paar Links im WWW, auf der Ideen
und Vorschläge bezüglich Karten zur Geburt unterbreitet
werden? Wir wollen die Karten auf jeden Fall selber gestalten.
Wäre supi erfreut über ein paar nützliche Hinweise
Am besten macht sichin einem solchen Fall immer ein Foto vom neuen Erdenbürger.
Nun hängt das jetzt aber davon ab ob du die selber Drucken kannst oder erst einen Fotoservice bemühen musst.
MfG Peter(TOO)
Hallo Matthias,
spätestens, wenn der neue Erdenbürger da ist, wird die Zeit zum Basteln knapp! Aber auch ich favorisiere die Variante Karte mit Foto. Ich hab damals eine Karte mit Hilfe von Cliparts gestaltet und meinen dichterischen Fähigkeiten freien Lauf gelassen. Kam gut an!
Wenn ihr jetzt schon basteln wollt, gibts die Klassiker: der gute alte Storch mit dem Baby im Netz oder die witzige Version a la „Vater werden ist nicht schwer, Vater sein, dagegen sehr…“
Ihr könnt natürlich auch Babyfläschchen als Flaschenpost verschicken, weiße Lätzchen bedrucken oder Babyschuhe als Botschafter nehmen.
Gutes Gelingen (für Baby und Karte) 
anna
Karten vorbasteln?
Hallo,
ich find die Idee mit einem Foto auch schön, vielleicht kann man die Karten schon vorbasteln, daß man nur noch das Bild aufkleben muß?
Da kann man sich ja vorher schon Gedanken machen, ob es ein schwarz-weiss-Bild werden soll oder ein Farbfoto wo das Kind den süßen gelben Strampler oder so an hat und die Karten dann dementsprechend farblich gestalten.
Schönen Gruß
Silvia