GS-EAR /GS-FIBU / GS-AUftrag -> Eure Meinung?

Hallo,

habe mir Demos dieser Programme angeschaut, hat mir ganz gut gefallen, war auch viel einfacher, als Lexware.
Sind diese Programme grunds?tzlich empfehlenswert?

Pete

Hallo Peter,

ich nehme mal Deinen zweiten Artikel zum Anlaß, ein kurzes Statement zu Deinen Fragen loszuwerden.

Viel wichtiger als die Frage, welche Software Dir „gefällt“ oder welche zweckmässiger ist, ist die, inwieweit Dir eine Finanzbuchführungssoftware überhaupt weiterhelfen können wird.

Beachte: Die Software ist lediglich eine Arbeitshilfe für den Benutzer, sie ersetzt fehlendes Buchhaltungsverständnis nicht. Sie bewahrt Dich nicht vor Chaosbuchungen etc.

Bereits vor zwei, drei Wochen ist ein ähnliches Posting aufgetaucht. Ich glaube, es war ein Architekt, der hatte geglaubt, ein oder zwei Stunden Zeit zu investieren zu müssen um Buchführungen erstellen zu können… Dem ist nicht so.

Du tust Dir, Deinem Chef, dem Steuerberater, dem Finanzamt oder wem auch immer keinen Gefallen, wenn Du Dich hieran versuchtst.

Aus Erfahrung kann ich nur sagen: Entweder Du kannst es oder Du kannst es nicht. So einfach ist das. Wenn letzteres der Fall ist: Lass es bleiben, es wird nicht klappen.

Nichts für ungut, aber wolltest zwar ´nen Rat, ich habe Dir aber lieber einen Gefallen getan… :wink:

Grüße

Björn

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]