Hallo, will mir den von GSG importierten Dboys Kar98 kaufen.
Gibt es als Federdruck und Gas. Beide sollen circa 1 Joule haben. Jetzt frage ich mich ob das so stimmt und welche besser wäre.
Schau mal bei google da gibts bestimmt Reviews, ansonnste ist es immer eine Frage was, wie, wo und wann du spielen willst. Gas ist z.B. nicht wintertauglich.
Viel mehr kann ich auch nicht sagen, da ich die Softair selber nicht habe.
ICh habe leider nur von dieser gehört. Die hat 4 Joule.
http://www.softair-professional.de/shop/product_info…
Mit Hülsenauswurf. etc.
hallo funkydunky,
theoretisch ist es sowohl mit federdruck als auch mit gas möglich, auf 1 Joule zu kommen.
Beide haben eben ihre Vor- und Nachteile:
Mit dem Federdruckgewehr hast du den Vorteil, dass du immer und überall schießen kannst, sofern du Kugeln dabei hast. Außerdem dürfte diese Version billiger sein.
Der Vorteil an der Gasversion ist, dass du zuverlässiger auf die versprochene Schusskraft kommst und, dass die Feder nicht ausleihert und dadurch an Kraft verliert. Sollte allerdings auch bei der Federdruckversion nur passieren, wenn du wirklich viel damit schießt. Nachteil hierbei sind die laufenden Kosten, je nachdem, welches Gas du benutzen willst/ kannst, sind die Preise nicht ohne.
Letztendlich würde ich dir zu keinem raten, es kommt drauf an, was besser zu dir passt.
lg
A_THEiS_T