da kann man nix mache…
Hi Abe
Ich bin, ehrlich gesagt, auch von dir etwas enttäuscht.
Es kamen nämlich Argumente, die die äusserst wirre sach- und publ. Faktenlage auch etwas anders Deutbar machen. wen du geglaubt hast, das hier dir nur Jubelstürme entgegenströmen, dann bist du leider auf dem falschen Dampfer.
Also, nochmal in Kürze:
Beamte der Sondereinsatzkräfte sind speziell psychologisch geschult. eine derartige Kurzschlussreaktion ist also unwahrscheinlich.
Das Mordszenario setzt voraus, das der Beamte den bereits mehrfach getrofenen Grams nähert, ihm SEINE Waffe abnimmt, und ihn dann mit dieser aus nächster Nähe erschiesst… Wieso hat er ihm nicht aus 2 m. Etfernung eine aus der eigenen hinengeballert und nachträglich behauptet, Grams hätte auf ihn gezielt. Dies wäre psychologisch viel einfacher gewesen. Auch der handlungsablauf ist hier wesentlich zielstrebiger.
Anlegen, bumm
anstelle von:
Vorsichtig nähern, Waffe abnehmen, Richtig in die Hand nehmen, Anlegen, Bumm
In diesem Fall gibt es KEINE sichere Quelle (nur darauf beruhen meine Argumente in dieser Richtung) Ergo ist es wissenschaftlich unzulässig, eine Quelle herauszupicken und deren (in sich so lala schlüssiges Bild) als das einzig Wahre zu verkaufen. Die DEUTUNG der spährlichen Fakten lässt hier leider einen breiten Interpretationsspielraum.
Ergo: Dieser Fall ist imho NICHT entscheidbar, im Gegensatz zu deiner Ansicht, nach der Grams „ganz sicher“ ncht Selbstmord begangen hat.
Gruss
Mike
P.S. Die Aussagen über den „Wert“ von Grams in dieser Diskussion fand ich ebenfalls etwas daneben.
Ich verstehe nicht warum ihr euch so viele Gedanken wegen dieser Aktion mit der GSG9 macht.
Gewisse Leute werden schon ihre Gründe gehabt haben die GSG9 angefordert zu haben. Das macht man nicht nur um mal einen Mord zu begehen. Richtig war dass bestimmt nicht aber in der Vergangenheit und auch in der Zukunft wird es immer wieder solche Vorfälle geben.
Zu meine persöhnliche Meinung ist dass die GSG9 unschuldig ist da sie nur Befehle ausführen. Also wenn man mit Gewalt einen Schuldigen sucht sollte man auf jeden Fall in der oberen Etagen suchen.
Ich verstehe nicht warum ihr euch so viele Gedanken wegen
dieser Aktion mit der GSG9 macht.
Nun, ich denke Mord bleibt Mord. Ferner bedeutet dies das Rechtstaatliche Prinzipien untergraben werden…
Gewisse Leute werden schon ihre Gründe gehabt haben die GSG9
angefordert zu haben. Das macht man nicht nur um mal einen
Mord zu begehen. Richtig war dass bestimmt nicht aber in der
Vergangenheit und auch in der Zukunft wird es immer wieder
solche Vorfälle geben.
Nun, ich denke es ist Aufgabe der Buerger gegen solche Misstaende Front zu machen. Das geht uns alle was an. In der tat sind auch anderweitig solche Misstaende schon vorgekommen. Z.B. Mobbing innerhalb der Polizei. Da ist es schon passiert dass ein SEK mitten in der Nacht ohne triftigen Grund die Wohnung einer Polizistin gestuermt hat - Psychoterror.
Zu meine persöhnliche Meinung ist dass die GSG9 unschuldig ist
da sie nur Befehle ausführen. Also wenn man mit Gewalt einen
Schuldigen sucht sollte man auf jeden Fall in der oberen
Etagen suchen.
Nun, ich denke in diesem Fall waere die Befehlsverweigerung das richtige gewesen. Wenn Du wehrdienst leistest und Dein Befehlshaber sagt Dir, nun schiess mal diesen Passanten nieder, wirst Du es ja hoffentlich auch nicht tun oder? Ich denke der Gehorsam gilt nur so lange wie nicht ein darueberliegendes Grundprinzip verletzt wird!
Nun, ich denke Mord bleibt Mord. Ferner bedeutet dies das
Rechtstaatliche Prinzipien untergraben werden…
Aber hat der nicht auch gemordet?
Nun, ich denke es ist Aufgabe der Buerger gegen solche
Misstaende Front zu machen. Das geht uns alle was an. In der
tat sind auch anderweitig solche Misstaende schon vorgekommen.
Z.B. Mobbing innerhalb der Polizei. Da ist es schon passiert
dass ein SEK mitten in der Nacht ohne triftigen Grund die
Wohnung einer Polizistin gestuermt hat - Psychoterror.
Sowas passiert bestimmt immer wieder. Es ist bestimmt auch sinnvoll gegen aktuelle Geschehnisse was zu unternehmen. Aber dass sollte man doch vielleicht anderen überlassen. Das einzige was der Bürger tun kann draufhinweisen, mehr nicht!
Nun, ich denke in diesem Fall waere die Befehlsverweigerung
das richtige gewesen. Wenn Du wehrdienst leistest und Dein
Befehlshaber sagt Dir, nun schiess mal diesen Passanten
nieder, wirst Du es ja hoffentlich auch nicht tun oder? Ich
denke der Gehorsam gilt nur so lange wie nicht ein
darueberliegendes Grundprinzip verletzt wird!
Warum soll die GSG9 einen Einsatz gegen Terroriesten verweigern. Der Einsatzgrund ist ein ganz normaler. Dein Beispiel ist etwas weit hergegriffen. Der Getötete war eben mal kein Passant sonder mindestens ein Mitglied der RAF. Und der GSG9 dann noch vorwerfen sie habe absichtlich getötet finde ich ein wenig feige. Diese Leute halten Tag täglich den Kopf für uns hin, das Volk. Dass wir ein einigermassen anständiges Leben führen können.
Und das darueberliegendes Grundprinzip ist ja wohl Terrorismus. Und somit ein Verstoss gegen die Verfassung.
Gruss Abe…
Ebenfalss ein Gruss
Carsten M.
…mit der Hoffunung dass diese Diskussion nicht in einer sinnlosen Streiterrei endet…
…mit der Hoffunung dass diese Diskussion nicht in einer
sinnlosen Streiterrei endet…
Dann hörst Du besser auf zu diskutieren…
Zwar hat Abraham vermutlich kein Interesse mit Dir zu streiten, aber wenn Du die Diskussion unten durchgelesen hast erkennst Du Folgendes: er stellt permanent unbewiesene Behauptungen auf um diese aber als die Wahrheit zu verkaufen.
Ich habe es dann irgendwann aufgegeben, weil wir in einem freien Land leben und jeder denken darf was er möchte und dies auch sagen darf. Abrahams Aussagen sind mir allerdings zu einseitig, zu einfach, zu ideologisch verprellt und ich verstehe auch nicht so recht sein auffällig großes Engagement in dieser Diskussion…