Ich habe grad eine alte Spülmaschiene geschenkt bekommen. Aber, da ich in einem Studentenwohnheim wohne, gibt es nur ein zu kleines Loch um den Aquastop durchzuführen. Deßhalb müsste ich den Schlauch abnehmen und von hinten durchführen und dann wieder an die Maschiene anschließen. Soweit war mein Plan.
Umsetzung: Nicht wirklich funktioniert. Kann man überhaupt diesen Schlauch entfernen. Er besteht ja aus dem Wasserzulauf und einem Elektrokabel.
Würde dieses gerne wissen, weil wenn es nicht funktioniert würde ich mich mit dem Vermieter streiten und das Loch vergrößern lassen.
kann man nicht entfernen , darf man auch nicht entfernen , das ist ein Sicherheitsrelevantes Teil.
wenn der Aqustop demontiert würde , wäre der Hausrat-Versicherungsschutz weg.
Also es hilft nichts , aus Sicherheitsgründen wirst du dich mit dem Hausverwalter „kloppen“ müssen wegen eines grösseren Loches
Umsetzung: Nicht wirklich funktioniert. Kann man überhaupt
diesen Schlauch entfernen. Er besteht ja aus dem Wasserzulauf
und einem Elektrokabel.
Ja kann man, habe ich aus diesem Grunde auch schon bei einem Miele-Gewerbespüler gemacht. Man muß den Schlauch Wasserseitig und elektrisch im Gerät abstöpseln und eben nach dem durchführen durch die Passage wieder anschließen. Da hinter dem Magnetventil am Wasserhahn-Schraubanschluß der Schlauch weitestgehend drucklos ist, ist er bei vielen Geräten nur mit einer kleinen Schelle im Gerät angeschlossen.
Das öffnen/verändern des Magnetventilkopfes als solches ist natürlich ein Eingriff in ein Versicherungstechnisch relevantes Bauteil, wa sich auch nicht unterstütze, so wie es cali-toni schrieb.