GSM Alarmmodul gesucht

Hallo,

ich suche für eine Strömeldung (liegt potenzialfrei vor) ein einfaches (=preiswertes) Modul, dass die Störmeldung auf ein Handy per SMS weiter gibt.

Ich finde leider nicht so das Passende - entweder sehr gut wirkende Geräte für Hutschiene, die aber einen weit überzogenen Funktionsumfang (und somit auch hohen Preis) haben, oder wenig Vertrauen erweckendes Billig-Zeugs.

Benötigt wird wirklich nur:

• ein digitaler Eingang für pot. freien Kontakt
  • Platz für eine SIM Karte
  • Antenne kann auch integriert sein (Empfang am Standort geprüft, ist sehr gut)
  • Spannungsversorgung kann alles von 0-400V DC/AC sein, Akkupufferung nicht nötig
  • Gehäuse/Bauform ist egal, wird von mir „passend gemacht“

hi

ein Sternchen hast du bekommen, aber keine Antwort? Hä?

Das GSM-Modul von Conrad für 170 inflationäre Euros kennst du bestimmt schon.
Es entspräche ganz genau deiner Beschreibung

Bei Interesse: *GSM-Modul* + *conrad*
oder mich nochmal kurz fragen

btw. es funzt top!

hi

ein Sternchen hast du bekommen, aber keine Antwort? Hä?

Tja, so ein Quark passiert immer wieder.

Das GSM-Modul von Conrad für 170 inflationäre Euros kennst du
bestimmt schon.

Kenne ich nur von der Beschreibung bei Conrad. Würde ganz gut passen.

Es entspräche ganz genau deiner Beschreibung

Jawoll.

:btw. es funzt top!

Der entscheidende Hinweis, danke.
Den Bewertungen bei Conrad mag ich nicht so recht glauben.
Jetzt muss ich noch einen passenden Tarif finden (Anfrage dazu im Mobilfunkbrett ist gestellt. Wenn, dann da antworten)

:btw. es funzt top!

hatte es ein Jahr lang im Testbetrieb für eine Stromausfallwarnung in der Pampa

ich fand es genial! 2 Eingänge, 2 Ausgänge - Funktion frei programmierbar

per SMS bedienbar und abfragbar. An jedem Ort der Welt
Statusabfrage der Ein- und Ausgänge. Antwortet sofort. Nach Stromausfall meldet sich das Teil bei dir wieder an(sagt „hallo hier bin ich“)

fand ich putzig

Alarmtext programmierbar zB „Gefriertruhe kein Strom!“

Guthabenkarte von zuhaus aufladbar. Féstvertrag ging nicht - wegen der Diebstahlgefahr. Das Gerät war im Freien aufgestellt

Der Tarif den du brauchst, sollte deutlich SMS-lastig sein! (damals 9ct pro SMS), denn telefonieren tut es nicht

Die Programmierung erinnert irgendwie an die eines Türcodeschlosses. Alles in Kürzeln. gewöhnungsbedürftig. Aber in der Anleitung gut beschrieben.

Und: Es hört nur auf seinen Herrn. Der Befehl kann nur von einem authorisierten Partner geschickt werden (glaub bis zu 5 konnten angemeldet werden)

viel Spass