GSM Brummen im Handy Nokia 6710 Navigator

Liebe/-r Experte/-in,

ich habe seid ein paar Wochen das Nokia 6710 Navigator.
Wenn ich mit dem Gerät nicht über ein UMTS/HSDPA Netz verfüge und „normal“ über GSM telefoniere,haben sowohl ich als auch mein Gesprächspartner diese GSM Brummen im Hörer (hört sich an wie wenn man ein Handy was gerade telefoniert an einen Lautsprecher hält)
Mit einem Bluetooth headset ist das brummen nicht da. Genauso wenn ich den Lautsprecher anschalte.
Wenn ich das Gerät vom DUal Modus in „Nur UMTS“ schalte habe ich das Problem auch nicht.Leider ist die Netzabdeckung hier nicht überall gegeben.Da ich das Handy Beruflich sehr viel nutzen muß ein No Go.
Nokia weiss auch nichts. Hat mir empfohlen neue SIM Karten zu nutzen-ohne Erfolg.
Ich telefoniere mit Vodafone. Der wechsel einer SIM Karte auf D1 hat ebenfalls nichts gebracht.
Vielen Dank für die Hilfe

Das klingt ja fast so als hätte Nokia einen sehr billigen ungeschirmten Lautsprecher ins Handy gebaut. Dieses brummen entsteht eigentlich nur bei Ungeschirmten Lautsprechern wie PC Aktiv Lautsprecher oder auch bei Fernseher Lautsprecher. Bei teueren Abgeschirmten Lautsprechern hört man dagegen nichts. Ich würde das Handy entweder zurück geben oder auf Kulanz reparieren oder umtauschen lassen. So was darf niemals bei einem Handy sein.

Hallo,

die Abschirmung des normalen Hörermoduls ist ganz klar unzureichend !
Wenn noch Garantie, dieses bei einem Nokia Shop reklamieren ! ( Fehlerymtome sind ja eindeutig; ansonsten wären ja auch Störungen im Lautsprecher … )