Hallo zusammen
Was ist ein GSM Handy?
Ist das eine Vertrgsform (Swisscom) oder eine technische Spezifikation wie UTMS? Was ist ein Nokia 6212 Handy?
Danke und Grüsse
Peter
Hallo zusammen
Was ist ein GSM Handy?
Ist das eine Vertrgsform (Swisscom) oder eine technische Spezifikation wie UTMS? Was ist ein Nokia 6212 Handy?
Danke und Grüsse
Peter
hi,
Was ist ein GSM Handy?
Ist das eine Vertrgsform (Swisscom) oder eine technische
Spezifikation wie UTMS?
keine vertragsform sondern technik. die unterschiede zu nicht-gsm die ich kenne sind: bessere sprachqualität, man kann damit auch im ausland telefonieren und sms quer durch alle netze bekommen und empfangen, auch ins und aus dem ausland. gsm-handies haben eine simkarte, nicht-gms-handies nicht (zumindest bei den betreibern die ich kenne.)
Was ist ein Nokia 6212 Handy?
ich denke mal eine marke und eine genauere spezifikation. wie wärs mit google 
gruß
datafox
Hallo Peter,
GSM ist die in Europa momentan eingesetze digitale Handytechnik, also das was vor UMTS und nach den analogen Netzen wie z.B. das deutsche B- und C-Netz liegt. Sprich, alles was du momentan in Europa im Laden findest (mal abgesehen von ersten UMTS-Geräten z.B. in Östereich) ist GSM-Technik. Diese wiederum baut auf den Prinzipien von ISDN auf, kennt also bis zu zwei Kanäle pro Endgerät, …
Ein Nokia 6212 konnte ich bei einer Suche auf der Nokia-Seite eben nicht finden. Kommt das Teil erst noch?
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
messerscharf
Hi Wiz
Danke für die perfekt temperierte Info! Exakt das wollte ich wissen 
Grüsse
Peter
PS: Nokia 6212 soll eine Variante des sehr verbreiteten 6210 sein. Dieses ist seit 2-3 Jahren in Westeuropa sehr beliebt.
http://www.gsmworld.com/technology/index.shtml
http://www.tarifinfo.net/mobilfaq/historie.faq.html
Ciao! Bjoern
PS: @Wiz: in einem Laden in Zwickau liegen auch „nicht GSM-Geraete“ zum Kauf bereit. Die haben sich auf Importe aus Asien spezialisiert =:wink:
Die Schönheit ist im Detail zu entdecken… 
Salü Bjoern
Wer so charmant und unaufdringlich klugscheisst, wird auch belohnt
)
Vielen Dank!
Grüsse Peter
PS: jetzt gehe ich in Klausur und muss den neuen Harry Potter durchlesen