GSM Repeater über normales Antennekabel?Telekom Empfang verbessern!

Hallo Freunde der Technik,
habe draußen und oben in meinem Haus mit Telekom einen Empfang von ca. 3-4 Balken,
jedoch im Erdgeschoss keinen !

Wollte mir einen GSM Repeater kaufen.
( Diese haben immer einen größeren Anschluss als normales Antennekabel (TV) )

Die Innenantene soll in der Küche über den Hängeschranke montiert werden, hier ist ein Antennekabel (TV) vorhanden das bis unters Dach zur Schüssel geht!

Dort sollte die Außenantenne befestigt werden.

Kann das über das TV-Kabel gemacht werden, wollte ungerne noch irgendwo durch Bohren oder sonstiges!

Schon einmal vielen Dank für eure Antworten und Tipps!

Ich bin mir nicht sicher ob ich das wirklich verstanden habe, und habe das jetzt sicher 20 mal durchgelesen. Aber Ich denke du willst einfach das eine Ende vom Kabel das schon zur Antenne führt an den repeater unten anschliessen ja?Dann wenn das Kabel von der Antenne zum Repeater führt ja, sonst wenn du meinst du kannst den einfach beim TV Anschluss im Erdgeschoss anschliessen dann nein.

hoffe konnte helfen

Hallo Herr Nikolaus,
wenn das Kabel, das sie verwenden wollen frei ist und sie Adapter finden, dann könnte das gehen.
Vorausgesetzt die Dämpfung der beiden Adapter in Summe ist mindestens 3 dB, besser 6 dB kleiner als die Verstärkung des Repeaters.

MfG Knut Petrauschke

Es wäre noch die Impedanz des Kabels und des Repeaters zu beachten.
Fernsehantennenkabel haben allgemein 75 Ohm. Beim Repeater ist das so nicht zu sagen, müsste aber in der Anleitung stehen. Ist es ein anderer Wert als 75 Ohm geht es nicht, denn wenn man ein 75 Ohm Kabel an einen zB 50 Ohm Anschluss anschließt, gibt es Probleme. Dann müsste ein passendes Kabel mit der richtigen Impedanz verwendet werden.

Nebenbei ist mir aus der Beschreibung nicht ganz klar, welche Antenne verwendet werden soll. Hier müsste auf jedenfall die passende Antenne verwendet werden, eine TV Antenne ist jedenfalls nicht dafür geeignet.

Danke,
also ja es sollte die Antenne vom Repeater genommen werden.
will nur als übertragung/leitung zur innenantenne verwendet werden.

Ich werde mal wg. deb ohm die Anleitung studieren.

Vielen Dank

Hatte mir sowas vorgestellt!

http://www.amazon.de/gp/product/B00EC2O4W2/ref=oh_de…

Hatte mir sowas vorgestellt!

http://www.

Das sollte mit dem vorhandenen Antennenkabel funktionieren.
Selbst wenn die Impedanz der Repeaters nicht 75 Ohm sondern 50 Ohm ist, sollte das problemlos gehen. Die Fehlanpassung des sog. SWR von 1,5 ist im praktischen Betrieb vernachlässigbar.

Die Geräteanschlüsse sehen mir nach "„N“- oder „TNC“-Connector aus. Dafür gibt es Adapter zu FME (gemeinhin für Sat-Anschlüsse genutzt).
FME-Verbinder gibt es für alle üblichen Antenenkabel und sind auf den Kabel-Aussendurchmesser abgestimmt.

Hmmm also ehrlich gesagt wäre ich froh, mal etwas weniger Strahlung um die Ohren zu haben. Daher kenne ich mich leider gar nicht mit deiner Frage aus. Allerdings kannst du wahrscheinlich nicht einfach so EIN Kabel für ZWEI völlig verschiedene Sachen verwenden (TV und GSM), sind ja ganz andere Frequenzen für die wahrscheinlich verschiedene Sorten Kabel optimal sind… Andererseits gibts natürlich auch Geräte, die genau für solche „Übersetzungen“ gebaut sind. Zum Beispiel Internet übers Stromnetz und so :wink:

Da möchte also einer Schwarzfunker werden.
Das kann u.U. teuer werden!

Man sollte bei solchen Vorhaben auch mal die rechtliche Seite beachten.
Der Repeater ist nämlich zum Teil auch Sendeanlage und das auf einer Frequenz, welche den Netzbetreibern vorbehalten ist.
Nur mal so zum Nachdenken!

Gruß
Werner