GT B3410 Kontakte übertragen

Hallo (: Bei meinem Handy (Samsung GT B3410) ist die Aufleg-Taste kaputt. Weil bei meinem Handy der Akuu leer war, ist es aus gegangen, und jetzt kann ich es ja nicht mehr anmachen! :frowning: Da ich mir schon ein neues Handy gekauft habe, brauche ich es ja nicht mehr. Aber auf dem Handy waren alle meine Kontakte gespeichert. Die hätte ich gerne wieder. Kann ich sie irgendwie sehen oder sie übertragen, indem ich das Handy an meinen PC anschließe? Danke schonmal :smile:

Hi, jetzt wäre es wichtig zu wissen, ob du die Daten nicht nur auf deinem Handy, sondern auch auf deinem PC oder vielleicht online gespeichtert hast.
Falls ja, dann sollte es kein Problem sein, andernfalls sind die Daten möglicherweise auf einer Mini-SD-Karte, die du rausnehmen kannst.
Sonst… Pech.
Gruss
A.

Das ist ne super Frage… Ich kenne mich leider mit diesem Handy garnicht.
Alles was mir dabei in dem Sinn kommt ist:
Hast du vielleicht die Kontakte auch auf der SIM Karte gesichert?
Sind die Kontakte vielleicht auf der Speicherkarte gesichert?
Hast du die Kontakte möglicherweise durch eine App Von Google mail oder Microsoft hotmail mit eben deinem google oder Microsoft Account syncronisiert?
Du könntest natürlich dein Handy auch per Datenkabel an den PC anschließen, aber wenn es sich dadurch nicht zufällig von selbst anschaltet, dann bringt das auch nichts.

MfG

Also du könntest die Kontakte sofern du die gleiche SIM Karte benutzt

Auf die simkarte importieren. Dann sind die Kontakte auf der SIM Karte und können auf dem neuen Handy abgerufen werden :smile:!

Okay, und wie macht man das ? :smiley:

Also du könntest die Kontakte sofern du die gleiche SIM Karte benutzt

Auf die simkarte importieren. Dann sind die Kontakte auf der
SIM Karte und können auf dem neuen Handy abgerufen werden :smile:!