Gt sts 1

Hallo liebe Fahrrad-Gemeinde,
kann mir jemand sagen wo ich alles wissenswerte über das GT STS 1 herbekomme. Mich interessiert im einzelnen der Zeitraum wann es verkauft wurde wieviel es kostete und etwaige Testberichte online.
Lieben Gruss
Ingo
…schreibt einfach ALLES was ihr noch irgendwie wisst…

Hi Ingo,
das STS wurde imho ´97 etabliert, frühere Modelle gab es wohl auch schon ´96.
Es ist als Vorreiter der Plastikbomber zu erachten und hat dementsprechend auch alle Schwächen, die damit einhergehen, i.e. Bruchgefährdung durch unüberlegten Materialeinsatz, an heutigen Maßstäben gemessen schlechte Kinematik und v. a. eine nur noch marginal unterstützte Versorgung wichtiger Ersatzteile, wie Dämpfer und Gelenklager.
Es ist aber auch zweifellos eines der schönsten Thermoplast-Bikes, die je gebaut wurden und damit ist sein Liebhaberwert gerechtfertigt.
Wenn du mehr Infos willst und dich über den Rahmen und das Konzept tiefergehend austauschen willst, geh doch mal auf http://www.mtb-news.de und dort ins GT-Brett, da wirst du noch den ein oder anderen STS-Fahrer erreichen.
Gruss
Krischan

Hallo Krischan,
vielen vielen Dank für deine Bemühungen,ich werde mich dort später mal umsehen.
Ich hab das Bike second Hand gekauft aber da ich einige Jahre von der Bikerfläche verschwunden war,war ich wohl nicht mehr Up-to-date.
nochmals Danke :smile:
Ingo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]