GT4 (empfehlung) vs. PC-Racer

Hi,

Als eigentlich eingefleischter PCler, spiele ich so ziemlich ALLES am PC.
Außer bei racern schafft es kein entwickler was durchweg ordentliches zu bieten. Sowohl graphisch als auch spielspaßisch…
IMHO hängen die meisten konsolen-games hinter ihren PC-pendants hinterher (das mag aber wohl meine einstellung zu pc vs. konsole sein),
also kann ich das argument auch nicht gänzlich gelten lassen, daß konsolen-games ja exakt auf die plattform zugeschnitten werden können.

Nun zum eigentlichen thema:
Natürlich ist NFSU2 ein ausnahme-spiel. Hier fehlten mir aber die rennen auf richtigen rennstrecken und die fülle von autos, die ich schon zu GT3-zeiten kannte. Damals hatte ich mir meine PS2 extra wegen DIESES spiels zugelegt. Das ist mittlerweile fast 4-jahre her und seither konnte mich kein PC-racer derart begeistern (evtl. noch F1 2002, aber das ist ja auch schon 3 jahre hinter der zeit).
GTR ist IMHO lieblos dahingeklatscht. Zwar eine augenweide aber wenig fun.

Und nun hab ich endlich das langersehnte GT4 :smile:
Was soll man dazu sagen, außer PERFEKT. Es ist ME nicht nur der neue race-standard auf der konsole, sondern auch bezogen auf alles, was meint, von autos zu handeln.
Graphisch ist es nochmal ne gute ecke besser als der vorgänger und spielerisch hat sich auch einiges getan.
So gibt es nun einen neuen B-SPEC-Modus (teamleiter-modus) und einen gebrauchtwagen-markt.
Sound, musik und geschwindigkeitsgefühl sind atemberaubend und die renn-wiederholungen sind von der gemeinen tv-übertragung nicht zu unterscheiden. Es ist alles wieder sehr detailverliebt gestaltet worden. So glühen in den kurven die bremsscheiben und nach 5 rennen glänzt der lack auch nicht mehr so dolle (also zur waschanlage).

Also, für GT3 besitzer ist dieses spiel ein muss.
Wer noch nie am bildschirm rennen gefahren ist, ist hier auch mehr als gut beraten. Man könnte allerdings ein paar schwierigkeiten bei den lizenzprüfungen haben, dann anders als im vorgänger, gibt es hier keine eingeblendete ideallinie mehr, so daß der anfänger echte lernarbeit alá try and error zu bewältigen hat…

Nun, ab zum laden und gas geben…

LG Alex:smile:

moin!

tja, man kann dir nur zustimmen, das gt4 absolut geil ist. schade nur das es das niemals am pc geben wird :frowning:
find ich echt sch****!
naja, was ist denn mit DTM race driver 2? das war/ist doch eigentlich super. ich weiß nicht, wie das da mit den wiederholungen ist, aber es ist auf jeden fall gut!
ich bin mal gespannt, wie das nächste nfs wird. die letzten teile haben sich mit wiederholungen ja sehr zurück gehalten. die letzten guten wiederholungen gab es bei nfs 4 „brennender asphalt“.

mfg, der auf ein gutes nächstes nfs und c&c hoffende, Ole

tja, man kann dir nur zustimmen, das gt4 absolut geil ist.
schade nur das es das niemals am pc geben wird :frowning:
find ich echt sch****!

Da stimm ich voll und ganz zu! Nur wegen GT hab ich mir die PS2 gekauft… hat sich aber gelohnt!

Gruß
vergessen

Hi,

ich wollte ja nicht NUR auf die wiederholungen raus. Obwohl diese auf keiner plattform erreicht sind.
Es geht auch um den spielspaß und die langzeitmotivation.
Bei GTR fand ich die graphic natürlich auch super; man wurde aber „gezwungen“ zu einem bestimmten zeitpunkt mit einem bestimmten auto an einem rennen einer bestimmten klasse teilzunehmen.
Diese kleinen story-filmchen zwischendrin haben einen doch nach spätestens zwei rennen nicht mehr interessiert…

IMHO bietet GT4 (und auch das alte GT3) einen wesentlich ausgewogeneren spielspaß als alle anderen race-games…

LG Alex:smile: