Hallo
Ich habe einen AMD Athlon x2 250 mit 2x3.00ghz
Und eine ATI HD Radeon 4890,
2 Gigabite DDR2 Speicher
Und Win7.
Reicht das GTA4 auf hoch oder überhaupt flüssig zu Spielen ?
Wird schwer mit nur 2 Gb Ram … Ich denke schon das Du es spielen kannst, aber auf ner kleinen Auflösung und mit wenig Details.
Hier die Anforderung für XP:
Betriebssystem: Microsoft Windows XP SP2
* Prozessor: Dualcore (Ab Intel Pentium D)
* Arbeitsspeicher: 2 Gigabyte
* Festplattenspeicherplatz: 18 Gigabyte
* Grafikkarte: DirectX 10 kompatibel bzw. DirectX 9 kompatibel mit Shader-Unterstützung, jeweils mit 512 Megabyte Grafikspeicher
* Optisches Laufwerk: DVD-Laufwerk mit Double-Layer-Unterstützung
Bei Win 7 musste knapp 1 Gb Ram nochmal drauf rechnen, da des Betriebssystem viel verbraucht um alleine zu laufen.
MfG
Matthias
OK,Danke.
Wenn ich mir 2 Gigabite Ram dazukaufe wird es vom Prozesor her laufen?
ich bin mir nicht sicher, aber gta4 ist bzw war grottenschlecht programiert und hatte richtig böse probleme mit ati grafikkarten.
wenn das spiel nicht flüssig laufen „kann“ bringt der beste rechner nix
ich empfehle dir erstmal in den einschlägigen spieleforen ein bissl zu gucken ob die probleme noch bestehen.
hth
Tag auch,
also ich hab einen Quadcore, 4x2.60 gHz, und 4GB Ram, außerdem ne Geforce 9800 GT, aber des Spiel ruckelt sogar auf Hochh, wobei da noch ne Stufe nach oben ist. An sich isses für PC überhaupt nicht zu empfehlen, wenn du ein 360-Gamepad hast vlt, aber an sich is die Steuerung und die Performance sehr mies.
Moin,
ich hab ein AMD x64 2x2,6ghz und die ati4850 (win 7), 2gb ddr2 und das reicht aus um GTA4 gerade noch mit Genuss spielen zu können (spiel mit 22zoll bildschirm-dementsprechende hohe Auflösung) aber kleinen Graphikeinstellungen. In sehr schwierigen Graphiksituationen kommt es hin und wieder zu sehr leichtem ruckeln, das ist aber wirklich nur selten.
Da du 2x3ghz und die ati 4890 hast, müsste es bei dir ja besser laufen…(es sei denn die 2gb ddr2 lassen nicht viel mehr zu als bei mir, da bin ich mir aber unsicher) Die höchsten Graphikeinstellungen solltest du nicht erwarten, was aber bei GTA4 nicht nötig ist. Sogar mit den niedrigsten Einstellungen find ich ist die Graphik super!
ATI Probleme sind normalerweise durch Updates behoben worden, da solltest du dir keine Gedanken machen.
An sich isses für PC
überhaupt nicht zu empfehlen, wenn du ein 360-Gamepad hast
vlt, aber an sich is die Steuerung und die Performance sehr
mies.
Dem widerspreche ich total. Das es so hohe Graphikvorraussetzungen benötigt ist schade, aber kaum zu verhindern.
Mit der Steuerung habe ich überhaupt keine Probleme. Die ist total intuitiv. Ich weiß nicht, was daran schlecht sein soll. So wird doch fast jeder shooter heutzutage bedient… Für einen Konsolenspieler sicher ungewohnt, genauso ungewohnt ist es aber auch für einen Computerspieler eine Konsole per Gamepad zu bedienen…
Also, du brauchst allein 7 Tasten, um dein Handy zu bedienen, das is scho die Höhe, weil am Gamepad dazu 2x die selbe Taste wie springen benutzt wird. Ich habe noch nicht einmal eine Konsole, aber mit dem Gamepad bin ich auf Anhieb besser zurecht gekommen. Klar hat die PC-Variante Vorteile, aber ohne einen verdammt guten PC kommst du nicht in den Genuss der hohen Auflösung, womit wieder ein Vorteil hinüber wäre. Wenn du dir zutraust, die Hälfte deiner Tastatur mit Tasten zu belegen und sie dann zu merken, gut, aber dann lieber ein Gamepad.
Keinesfalls!
Auf Windows 7 sind 2 GB Ram schonmal ein Unding für GTA IV. Hier wirst du an 4 nicht vorbeikommen. Auch ich arbeite mit 4 GB und da ruckelt es auch noch. Auch ein 4 Kerner wäre verdammt hilfreich, an SLI Grafik sollte man auch denken.
Das Spiel ist einfach unglaublich Hardware hungrig, selbst Crysis: Warhead war da zahmer. (Auf DX10!)
OK.
Danke für die vielen schnellen antworten.
Da ich Win7 32bit habe kann ich GTA 4 auch nur mit 3gb ram spielen?
Und ich überlege mir schpn länger einen QuadCore Prozessor kaufen,doch ich weiß nicht welcher.Kann mir jemand einen empfehlen?
Ich habe ein M2N68-AM SE2 Motherboard,soweit ich weiß ist das Mainboard AM2+.