GTA 4 nach Update nicht mehr spielbar!

Hallo!
Bei mir lief GTA 4 bisher von kleinen Pannen abgesehen störungsfrei. Seit dem ich bei dieser Windows-Anmeldung ein angeblich notwendiges Update machen musste, läuft gar nichts mehr! Es war auch nicht erkennbar, in welches Verzeichnis dieser Müll installiert wurde. Der Typ läuft seit dem wie bekloppt im Zimmer im Kreis herum, glotzt nur auf das gezogene Handy und ich kann nichts machen, (außer ESC) drücken, um wieder ins Menü zu kommen. Hier geht es munter weiter:

Das Scrollrad der Maus und die Pfeil rauf / runter Tasten werden nicht mehr erkannt, die Übersichtskarte kann ich zwar wieder ranscrollen, aber dafür verschwindet sie dann sofort nach rechts unten in die Ecke. Auch das Verschieben mit gedrückter linker Taste klappt nicht, selbst dabei ruckelt sie schnell weg! Dadurch kann ich nicht mal mehr die Steuerung ändern! Habe auch versucht, einen älteren Spielstand zu laden, das selbe wieder!

Meine Kiste hat diese Hardware:
Windows XP Prof. mit SP 3
Prozessor AMD Athlon™ 64 X2 Dual Core Prozessor 4800+
Geschwindigkeit : 2.5GHz

Mainboard: AMD Live von Micro-Star Int.

Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GT

DirectX: 9

Ich habe hoffentlich nichts vergessen und wäre für Hilfe sehr dankbar!

Gruß,
Hans

Du hast wahrscheinlich einen Joystick oder sonst ein Eingabegerät angeschlossen. Nach dem Patch spinnt dieses rum. Stöpsel es mal ab.

Du hast wahrscheinlich einen Joystick oder sonst ein
Eingabegerät angeschlossen. Nach dem Patch spinnt dieses rum.
Stöpsel es mal ab.

Hallo!
Ich benutze nur die Tastatur und die Maus. Ich habe aber beides nacheinander raus- und wieder eingesteckt. Hat leider nichts bewirkt. Na ja, wäre zu schön, wenns so eine simple Ursache gewesen wäre, aber das was leider nix! Trotzdem danke für die Antwort. Was käme denn evtl. noch als Ursache in Frage? Der Fehler trat ja schon vor dem Patch, aber nach dem Update von diesen blöden Windows-Live auf. Daher kann es eigendlich an dem Patch auch nicht gelegen haben…

Hallo!
Ich habe das Spiel deinstalliert, dabei wurde gefragt, ob die Spielstände gelöscht werden sollen. Auf „Nein“ geklickt, neu installiert und dann auf gar keinen Fall (!) bei Windows-Live auf „aktualisieren“ drücken! Jetzt funzt es wieder wie in alte Zeiten. Schade nur, dass bei Multiplayer (über das Handy aufzurufen) bei allen Servern immer nur „0“ Spieler steht… Ich würde ja gerne mal online zocken. Jedenfalls danke ich allen, die mir mit Rat und Tat geholfen haben und wünsche allen noch schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Gruß,
Hans

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]