Hallo…ich brauche mal Informationen…ich möchte einen PC kaufen, auf dem ich Spiele spielen kann, unter anderem auch GTA 4, worauf muss ich achten, was muss der Pc alles haben???
Könnt ihr mir bitte helfen
Hallo…ich brauche mal Informationen…ich möchte einen PC kaufen, auf dem ich Spiele spielen kann, unter anderem auch GTA 4, worauf muss ich achten, was muss der Pc alles haben???
Könnt ihr mir bitte helfen
Also die allgemeine Empfehlung von „Rockstar Games“ ist:
Tja, ich würds damit aber nicht probieren
GTA 4 ist so ziemlich das hardwarehungrigste Spiel, dass ich kenne. Ich hab einen Quad Core PC 2,4Ghz, eine 1779MB (ist VRAM deswegen so ne krumme Zahl
) Geforce, 3GB RAM und Windows Vista als Betriebssytem und GTA 4 läuft eigentlich ganz gut! Auch online sehr gut spielbar! Manchmal ist mit leichten FRAME-einbrüchen zu rechnen…wenn du GTA 4 also ordentlich spielen würdest brauchst du mindestens meine Konfiguration 
allgemein wolltest du ja wissen:
also zu erst einmal das einfache: DVD Laufwerk sollte schon dabei sein (am besten mit Dual Layer Brenn Funktion, ist aber nicht so wichtig)
Vista ist meist sowieso dabei, hierbei ist wichtig WELCHES vista du hast…denn die vistaversionen können nur mit bestimmten RAM umgehen…also z.b. du hast Windows Vista Home und 4GB arbeitsspeicher, aber nur 3GB werden erkannt und verwaltet
tja Windoof eben
CPU Prozessor ist schonmal wichtig. Sollte (wenns GTA sein soll) schon ein Quad Core sein mit mindestens 2 GHZ
Grafikkarte…mindestens 512MB, also ab Geforce 9500…besser natürlich schon die x-Reihe…also z.b. NvidiaGeforce x260
von Radeon Karten, die vergleichweise genauso gut sind ist bei dir abzuraten, weil GTA 4 mit ATI Radeon Karten nicht gescheit läuft. Mit Patches wurde dies noch nicht gescheit behoben!
(–> http://www.pcgameshardware.de/aid,669149/GTA-4-PC-Ra… )
Arbeitsspeicher: ab 3GB ist gut (wie gesagt kommt auf Vista an, wenn du XP hast ist egal wieviel drinnen ist)
würde mich übrigens auf Bewertungspunkte freuen

meld dich falls noch was ist 
Hallo,
studiere mal die FAQ hier und im Bett „Gehäuse, Kühlung & Ergonomie“.
Da gibt es sackweise Infos zu Hardware und Kaufberatung.
Ansonsten ist das Budget immer wichtig, um eine Beratung zu geben.
GTA4 ist leider ein räudiges Spiel, das an der Norm ziemlich vorbei geht.
Wenn ein PC denn unbedingt auf GTA4 optimiert sein soll, dann sollte es
eine schnelle Intel-QuadCore-CPU sein und eine gute NVidea-GraKa.
Soll der PC ansonsten auch preiswert, stromsparend, möglichst leise
und für andere Spiele optimal sein, dann wäre eher ein schnelle
DualCore-CPU interessant.
Bei der GraKa kommt es wieder auf die Spiele an, da ist aber für
endliche Games eine High-End-GraKa angesagt.
Gruß Uwi
…ich brauche mal Informationen…ich möchte einen PC
kaufen, auf dem ich Spiele spielen kann, unter anderem auch
GTA 4, worauf muss ich achten, was muss der Pc alles
haben???
Ich denke hier sind ganz gute Beispiele für alle Preisklassen:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=21…