GTA 4 - PC oder XBOX?

Hallo

Im Dezember hatte ich mir das GTA 4 gekauft. Damals einen AMD Athlon64 X2 6000+, 2GB DDR2 800, sowie eine Geforce 9600GT mit 512MB. Das Spiel war „damals“ nicht zum laufen zu bekommen und habe es dann gleich zurückgebracht (gegen Fallout 3 getauscht - nicht bereut *g*)
Nun sind einige Monate ins Land gegangen und ich habe nun ein besseres Mainboard (etwas), sowie 4GB DDR2 800 und eine ATI 4870 HD Grafikkarte mit 512MB.
Allerdings habe ich mir auch kürzlich eine XBOX 360 zugelegt.

Nun habe ich heute das GTA 4 für XBOX für 35 Euro gesehen und ich kam ins Grübeln. Sollte ich mir das Spiel nun für die XBOX oder den PC holen?
Da ich beide am selben Monitor angeschlossen habe und an beiden Systemen das XBOX 360 Pad angeschlossen habe ist die Steuerungs- und Sitzplatzfrage schon mal geklärt :smile:

Ich weiß wohl, das man beim PC die schönere Optik hat und etwas mehr Umfang(?), aber was nützt mir diese, wenn ich sie nicht „einschalten“ kann.
Bei der XBOX kann ich auch neue Inhalte hinzukaufen. Beim PC kommen sie meist kostenlos oder gar nicht.

Vielleicht hat jemand beide Versionen gespielt und kann mir einen Tip geben.

Vielen Dank

Gruß
Andreas

Hallo,

Hast du auch den Prozessor gegen einen Quad getauscht? Da GTA 4 ein recht Prozessorlastiges Spielt ist kann dieser auch sehr stark bremsen. Nun zu deiner Frage, ich hab GTA 4 auf PC gespielt, ähnlicher Rechner wie dein neuer, wenn du den Prozi nicht getauscht hast nur mit ner 1 GB Karte, weiss nicht mehr welche. Dort hat es noch ziemlich geruckelt, wenn man an die Qualität von der XBOX version kommen wollte. Habs auch auf der PS3 und der XBOX 360 gespielt und muss sagen mir gefällt die Konsolenversion besser, da diese flüssig läuft. Ich würde die XBOX 360 version empfehlen.

Gruß Michael

Hallo
Ein Neuer Prozessor kommt wahrscheinlich erst nächstes Jahr (bisher kommt er eigentlich kaum an seine Grenzen). Vielleicht aber auch zu Weihnachten…

Danke für deine Erklärung, irgendwie wollte ich das wohl auch hören…
Man hat doch irgendwie weniger Ärger mit der Konsole. Ich seh das jetzt gerade wieder mit „Battlefield 2142“, was ich durch dämliche nicht funktionierende Aktivierungs-Links nicht freigeschaltet bekomme und durch völlig unübersichtliche Patch-Links nicht auf die Version bekomme, die er gerne haben möchte… Naja…

Gruß
Andreas

erstmal zu gta 4 auf xbox:
von einem a-kollege habe ich gehört, daß es da auch zu problemen beim spielfluß kommt.

zum pc:
ich habe gta 4 seit dezember 2008 und spiele auf einem schlechternen system als du. win xp sp3 32bit, athlon64 x2 4800+, 2gb, gforce 8600gt 512mb. zwar sind die einstellungen im game nur auf minimal-mittel, reicht aber völlig aus. zudem jetzt schon der 4. patch raus ist. was ich auf keinen fall machen würde, ist das gta 4 mit einer ati-karte zu spielen. da warst du mit der 9600gt besser beraten.