GTA 4 stockt

hallo
also zu weihnachten habe ich einen neuen PC bekommen. im Laden wurde uns versichert das jedes spiel einwandfrei laufen wird. bis jetzt ging eigentlich alles recht gut, da ich keine grafisch anspruchsvollen spiele genommen habe
jetzt habe ich GTA 4 gekauft und das hängt oft und ruckelt und stocktan was kann das liegen ??
hier die Daten meines PCs

Arbeitsspeicher: 6,0 GB
Prozessor: Intel® Core™ i5 CPU 750@2,67 GHz
Systemtyp: 64 Bit

LG, Sandsack

die frage ist, welche grafikkarte hast du drin?
ein i5 mit 6gb ram macht mich stutzig, da der i5 nur dual channel kann und ich keine 3gb ram model kenne. wo hast du den denn gekauft? für mich sieht das nach keiner ahnung aus.
hth

haben uns lange informiert
is von Media markt der HP Pavillion Elite
Meine GraKa : GeForce GTX 260

welcher den genau?
und lange informiert und beratung passen nicht in verbindung mit mediamarkt.
ne 260er ist auch keine wirkliche highend spiele karte und für den i5 die falsche wahl. vorallem wenns die mit rund 1700 mb ram ist, ist die einfach ein fehlkauf.
der ram bremmst das system zusätzlich, da er mit sicherheit den dual channel nicht voll nutzen kann.
dazu kommt gta4 als leistungshunriges spiel, das kann nicht gut gehen.
was lernen wir draus, teuere sachen kauft man einfach beim fachhändler und die mediamarkt „verkäufer“ sind vorallem mal verkäufer und keine berater…
gruss

soll ich ihn zurückgeben ?
habe 1000 euro dafür bezahlt…xD
oder kann ich was einbauen damit er passt ?

Kann man bei GTA4 die Details verringern?

wenn du den wieder los wirst, machs!
und dann einfach mal hier in der faq stöbern und dann nochmal fragen, gerade für 1000 euro bekommt man schon ein richtig gutes system.

gruss

Ja kann man.

GTA hat son tollen Schieberegler für Sichtweite, da zeigt er dir auch gleich an wieviel Ram er der Graka dafür abverlangt.
Da sollte man ein paar mehr MB Platz lassen, sonst stockts.
Ich hab 1024MB und mit 900MB Sichtweite gehts wunderbar, bei 950 wirds schon leicht stockig und alles darüber ist zuende…

Aber ehrlich gesagt würde ich den PC auch zurück bringen, ich glaub für 1000€ stellt hier jeder ein Spiele PC zusammen der richtig die Hütte rockt…

Danke an alle antworten
hab mir jetzt ein par addons runtergeladen und jetz funktionierts einwandfrei