GTA 5 online -geht nicht

Nachdem ich mir einen Charakter erstellt habe, kommt, dass er sich nicht in den Online Modus einloggen/verbinden kann & ich soll es später noch einmal versuchen.

Ist dieses Problem bei euch auch aufgetreten? Geht das irgendwann automatisch wieder oder mache ich etwas falsch?

Soviel ich weiss, ist der Onlinemodus noch garnicht gestartet worden. Über den geplanten Termien kannst du dich auf der offiziellen Homepage informieren.

Hi.

GTA Online funktioniert inzwischen recht gut, gerade nach dem heutigen Patch. Die hatten die ganze Zeit Serverprobleme aufgrund des Ansturms. Aus dem gleichen Grund hat zwischenzeitlich auch das Playstation Network ein bisschen schlapp gemacht, aber seit gestern abend ungefähr kann zumindest ich sehr entspannt spielen.

MfG,
TheSedated

Das ist Quatsch. GTA Online’s launch war am 1. Oktober

Wenn du online spielen willst, geht das momentan halbwegs gut. Du musst nur ein paar wenige Dinge beachten. Momentan ist es so, dass es ab Mittag deutscher Zeit fast nicht möglich ist eine Session zu joinen, wenn dann ist man ganz allein und Missionen/Rennen/Deathmatches finden keine Mitspieler.
Wenn du also spielen willst, solltest du einfach eine Solosession starten (über das Pausemenü im Storymode), das funktioniert fast immer.