GTA III reagiert nicht

Hi

Ich habe mir vor ein paar Tagen das alte Spiel GTA 3 (aus der Pyramide) gekauft. Alles Funktioniert – Optionen, Einstellungen, Maus, Sound, Bild, ESC Taste. Aber, das Spiel startet die Einleitung und an dem Punkt, wo man selber die Steuerung übernehmen soll, tut sich nichts. Es regnet, zwei Typen stehen auf der Strasse vor einem Auto.
Zeitungen wirbeln durch die Gegend, aber keine Reaktion auf irgendwelche Spiele-Tasten oder Mausaktionen. ESC Taste geht und Einstellungen sind frei verfügbar. Ich habe mir einen Patch runtergeladen, doch der Teilt mir beim installieren mit, das er meine GTA Version nicht kennt !? Welche Version das genau ist, kann ich nicht sagen, aber es ist die deutsche Ausgabe, bzw. deutsch untertitelt. Das war aber bei der Playstation Version auch so, glaube ich. Viele Probleme oder Lösungen habe ich im Internet nicht gefunden. Sollte also stabil laufen.
Meine PC-Voraussetzungen sind höher als gefordert.

Was kann ich ausprobieren ?

Gruß Nino

Das liegt oft daran, dass man einen Gamepad über USB angeschlossen hat. Dann dreht sich z.B. bei Gta3 immer alles linksrum. Einfach den Pad rausziehen und es sollte klappen.

Das liegt oft daran, dass man einen Gamepad über USB
angeschlossen hat. Dann dreht sich z.B. bei Gta3 immer alles
linksrum. Einfach den Pad rausziehen und es sollte klappen.

Ja, ja, das habe ich auch schon gelesen. Aber ich habe gar kein Gamepad und somit dreht sich auch nichts im Kreis.

Hi

Danke für den Hinweis, aber wenn sich etwas drehen würde, währe ich schon dankbar. Es funktioniert halt nur die „ESC“ Taste mit den Options-Funktionen im Menue.

Gruß Nino

Mhh,

less mal die ReadMe, die bringt viel =D

SeeYa

Dennis

@ Dennis:

Diese Version von GTA 3 hat leider kein(e) ReadMe.

@ Nino:

Welche DirectX-Version befindet sich denn auf Deinem System?
Wäre es möglich, dass Du eine neuere gegen eine ältere Version ersetzt hast?
Und sind alle Treiber auf dem neuesten Stand?
Laufen beim Spielstart vielleicht noch andere Programme im Hintergrund, die Ärger machen könnten?

Hi

Habe ich vorher alles gemacht. „Read me“ gelesen (gibt es), Tipps aus dem Internet versucht und selber ausprobiert. Jetzt geht gar nichts mehr ! Was ich nicht verstehe, das der Patch nicht zu installieren ist. Der bricht ab mit der Meldung, das er meine Version nicht kennt.Ich gehe davon aus, das die Version, die jetzt für 10 Euro zu kaufen sind, schon den Patch haben.

Gruß Nino

Stimmt, da habe ich mich geirrt.
Die ReadMe taucht erst durch die Installation auf, daher habe ich sie auch nicht auf den CDs finden können.
Ein Strohhalm:
Hast Du es bez. Deiner Probleme schon mal bei
http://www.take2community.net/forum/viewforum.php?f=24
versucht?

Hi

Mit der Hoffnung, das du hier noch vorbeisiehst.

Hast Du es bez. Deiner Probleme schon mal bei
http://www.take2community.net/forum/viewforum.php?f=24
versucht?

Nicht wirklich, da meine Problembeschreibung nicht aufzufinden war und die letzten Beiträge schon sehr lange zurückliegen. Kein Wunder, GTA3 ist ein altes Spiel.Ich habe es über den Take2 Online-Support versucht.
Dort muß man sich aufwendig registrieren lassen,- auf die Antwortmail warten und bestätigen.
Danach muß man für das betr. Spiel einen Teil des EAN-Codes eingeben.
Das Ende vom Lied ist eine Mitteilung, das das Spiel über einen Drittanbieter vertrieben wird und sie nicht helfen können. Meine Email an Take2 blieb bis jetzt unbeantwortet. Hilfestellungen vom Drittanbieter sind, wenn überhaupt, auf den Patch begrenzt.

Gruß Nino