Gta iv ?

moinsen

ich hab mir von einem freund gta iv ausgeliehen, und ich wollte fragen ob und welche probleme auftreten, bei einer Geforce 6200 turbo cache (377 mb gesamtspeicher), wenn ich gta iv spielen will (braucht mindestens ~520 mb ) ?

und ob es eine möglichkeit gibt die grafikkarte noch besser zu machen ?

Viele Grüsse

Niko

Moin
Also ohne dir Nahe treten zu wollen… Aber ich glaube mit einer 6200er Grafikkarte bekommst du bei GTA 4 nicht mal den Ladebildschirm dargestellt :smiley:
Nein, wirklich… Das ist ungefähr so, als würdest du mit einer Mofa ein Stechen gegen einen Lamborghini anfangen…
GTA 4 ist das derzeit Resourcenfressende Spiel. Ohne 4GB Arbeitsspeicher und einer aktuellen 512MB Grafikkarte (besser sogar 1GB!) kommst du da keinen Meter weit.
Ich hatte bei Erscheinen des Spiels 2GB Arbeitsspeicher, eine 9700GT mit 512 MB sowie einen AMD Athlon 64 X2 6000+ mit 2x 3000 Mhz. Und das Spiel war absolut unspielbar.
Ich habe es mir jetzt für die XBOX 360 für 30 Euro gekauft. Läuft und gut is.

Ich weiß ja nicht, was du „sonst so“ für ein System hast, aber ich schätze mal, das du damit nicht weit kommst. Hört sich nach Onboard-Chip an… Versuchst du GTA 4 auf einem Laptop zu installieren??

Ferner weiß ich auch gerade nicht, ob man GTA 4 überhaupt „weiterreichen“ kann, da das Spiel im Netz freigeschaltet werden muß.
Aber da weiß ich jetzt wirklich nicht, wie da die Auflagen sind.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Gruß
Andreas

Hi andreas

tja dann warte ich wohl bis ich genug Money gespart habe und kaufe mir dann einen neuen PC + GTA iv

aber ich hab noch eine frage und zwar ob battlestations pacific mit einer geforce 6200 turbo cache läuft ?

Viele Grüsse

Niko

Hallo
Also ich habe den Vorgänger hier… Kostet ja nur noch 7 Euro (Green Pepper)… Der braucht unter „Optimal“ schon eine 7900er Grafikkarte.
Von daher glaube ich nicht, das der Nachfolger bei dir gut läuft.

Ich weiß natürlich nicht, wie deine Ansprüche sind. Ich meine, wenn du alle Details herunterfährst und eine Geringe Auflösung hast, dann würde es vermutlich laufen, aber schön ist das dann wirklich nicht…

Du kannst das auch auf dieser Seite testen:
http://www.systemrequirementslab.com/referrer/srl
Ist vielleicht mal ganz hilfreich.

Computer muß man immer schön aktuell halten. Wenn man im Jahr so 200 Euro reinsteckt, dann geht das ganz gut. Man muß das eben mit bedacht machen. Zum Beispiel war der Speicher in den letzten Monaten sehr günstig. Da konntest du 4GB für 30-40 Euro erwerben (ist vielleicht immer noch so). Und mein derzeitiger Prozessor kostet um die 70 Euro. Also auch günstig und dabei recht gut.
Eine Grafikkarte muß auch nicht mehr als 150-200 Euro kosten.
Ich mache das immer im Wechsel. Ein Jahr eine Grafikkarte, im anderen Jahr ein Prozessor oder so (wobei mein Prozi schon seit einigen Jahren seinen Dienst tut).

Alternativ schau vielleicht nach einer Spielkonsole.
Wie gesagt, ich habe mir eine XBOX 360 vom Kumpel besorgt (mit Festplatte! Ist besser!) und diese via VGA-Kabel an den PC-TFT angeschlossen. Das ist ganz gut, denn das Bild ist natürlich entsprechend klar (es sei denn, du hast einen HD-Fernseher).
Und da kostet GTA nur noch 30 Euro (jedenfalls bei uns).
Ebenfalls erwähnenswert wären einige Spiele, die es auf PC nicht gibt (speziell die Rennspiele).

Bin übrigens von GTA 4 nicht sonderlich angetan. Da haben mir die Vorgänger bedeutend mehr Spaß gemacht. Keine Ahnung warum.

Gruß
Andreas

hi andreas

ich hab beschlossen einen neuen computer um 400 zu kaufen (ich will einfach nur spielen, keine 2. welt wenn du verstehst was ich sagen meine :smiley: ) und eien konsole, hmmm weiss ich nit müsste ich mal gucken aber danke für alles und deine mühe.

viele grüsse

Niko

Hallo Niko,

Bei GTA IV sollte es schon ein guter 4 - Kerner sein, der eine starke
Grafik ( Radeon 4870 oder GTX ab 260 ).

Schau mal unter:

http://www.pcgh.de

in den Spieletests und Hardwaretests…( da wird es einem schwindelig )

Das Zock ist nicht umsonst eine der beliebtesten Hardware - Testreferenzen.

Ich habe " nur " GTA - Vice City und habe es bei weitem noch nicht
durch.
( Lief aber mit einem Athlon 2800+ mit 768 MB Ram , Radeon 9600 mit
128 MB auf 800 X 600 bei mittleren Details ).

Diese ganzen Grafikkarten mit der Endung :

" Express " , " Turbo - Cache " und " shared memory " , sowie
" onboard " kannste zum Zocken vergessen.

Versuch für Deine 400 € lieber ein gutes Gebrauchtsystem zu bekommen.

Die alte Radeon 9600 leistete mimm Athlon 2800+ mehr, als eine mobile
Intel GMA 4500 mit Core 2 Duo ( 2 X 2 Ghz ) und 4 GB Ram :smile:)

Keines meiner Games lüppt auf dem Lappi so, wie auf dem alten Desktop.
( meistens halt nur " Diashow " )

mfg

nutzlos

Was meinst du mit du willst dir einen Computer „um 400“ kaufen?
Um 400 Euro??
Na, damit kannst du auch nicht viel anfangen… Da steht zwar immer ganz leckere Daten drauf, aber die sagen dir niemals, was „schlechtes“ dran ist…
Gab in letzter Zeit oft Berichte über „Die Tricks der Werbung“… Da steht dann sowas wie „DirectX 10 fähige Grafikkarte“, aber das bedeutet nicht auch gleichzeitig, das sie diese Grafik flüssig darstellen kann.
Auch steht oft „satte 4GB DDR 2 Speicher“. Aber nirgends steht, ob es der „gute“ 1000er ist, oder der billiger 887er (Speichertakt).
Und das zieht sich dann durch die ganze Palette. Auch bei anderen Geräten (Monitore, Drucker, Handys Grafikkkarten usw).
Da steht dann meist ein kleiner Buchstabe, der den (Preis)Unterschied ausmacht. Wenn irgendwo bei der Grafikkarte „SE“ oder so hinter steht… Vergiss es… Nur Grafikkarten (NVIDIA) mit der Endung GT und GTX oder GTX+ sind wirklich vernünftige Grafikkarten ihrer Generation.
Für 400 Euro wirst du einfach nix vernünftiges bekommen. Schlepp deinen PC lieber zu einem Fachhändler und frag ihn, was man von deinen Komponenten noch verwerten kannst und wie viel eine vernünftige(!) aufrüstung kosten würde.
Denn warum sollst du dir jetzt all die Komponenten noch mal kaufen, die du eigentlich auch weiter benutzen kannst (DVD-Laufwerk, Festplatte, Tower, Netzteil, Soundkarte usw). Aber ich weiß ja nicht, was du für nen Rechner hast.

Auf einem 400 Euro Rechner - das schwöre ich dir nackig auf die Hand - wirst du GTA 4 auf jeden Fall auch nicht spielen können!!

Gruß
Andreas

1 „Gefällt mir“

Hallo,

kauf Dir lieber eine Konsole für GTA IV.

Auf dem PC braucht es enorme Hardware-Leistung. Selbst auf einem High-End-Rechner wird man Mühe haben, es ruckelfrei zu bekommen.

Ich fand GTA IV für den PC ausserdem total verbugt. Probleme mit den Texturen und die miesen Schatten haben den ganzen Spielspaß vermacht.

Grüße