GTA SA - Sims 2 - No-CD

Hi,

kann es sein, dass wenn man jetzt Sims2 oder GTA SA ohne CD, also mit einem No-CD-Fix. Spielen Will, man ein Image von der SpielCD auf seinem Rechenr haben muss und da irgendetwas mit Daemon-Tools verändern muss?
Irgendsowas stand bei GCW.com unter der Datei, aber ich hab nicht versanden, was die meinten.

Danke.

„No-CD“ bedeutet, dass du das Programm so manipulierst, dass es gar nicht erst nach einer CD guckt, egal ob das eine echte oder eine simulierte ist. Die Daemon-Tools können virtuelle DVD-Laufwerke anlegen, in die du dann deine CD-Images virtuell einlegst. Dabei besteht die Möglichkeit, diverse Kopierschutzmechanismen mit zu simulieren. Wenn du einen Crack verwendest brauchst du kein Image mehr und umgekehrt.

Hi Mikel,

ich spiel daheim GTA SA mit NoCD-Crack, weil es mir zu blöd ist immer die DVD einlegen zu müssen. Ich kann mit dem Crack ganz ohne DVD spielen. Sonst wäre es nicht interessant gewesen für mich.

Gruß Axel

Hi,

kann es sein, dass wenn man jetzt Sims2 oder GTA SA ohne CD,
also mit einem No-CD-Fix. Spielen Will, man ein Image von der
SpielCD auf seinem Rechenr haben muss und da irgendetwas mit
Daemon-Tools verändern muss?

bei SIMS2 funktioniert es definitiv nicht.
Du kannst zwar spielen aber keine häuser bauen. Dafür musst du dir dann schon den umstand machen und das spiel kaufen…

LG Alex:smile:

vielleicht sollte man mal dazu sagen, dass das alles total illegal ist aba wahrscheinlich wisst ihr das ja sowieso…

1 „Gefällt mir“

vielleicht sollte man mal dazu sagen, dass das alles total
illegal ist

Wenn du das Spiel Besitzt, darfst du so viele Images von seinen Datenträgern bei dir auf dem PC speichern und als virtuelles Laufwerk nutzen, wie du willst, solange du das Original währenddessen nicht verleihst oder verkaufst oder sowas.
Bei No-CD-Cracks bin ich mir nicht ganz sicher, inwieweit die legal sind, wenn man das Spiel besitzt. Soweit ich weiß, haben einige Hersteller sogar selbst schon empfohlen, gegen Lesefehler aufgrund eines Kopierschutzes Cracks zu verwenden, aber das waren wohl Ausnahmen. Was mich stutzig macht, ist die Tatsache, dass man die Software mit dem Crack verändert.

aba wahrscheinlich wisst ihr das ja sowieso…

Wahrscheinlich :smile: