Hallo,
bei mir tritt ein Grafikfehler bei GTA: San Andreas (PC) auf. Ich habe es normal installiert und konnte es auch spielen, doch nach ca. einer Woche wurde das Spiel nach dem Ausführen nur in der oberen linken Ecke des Bildschirms angezeigt, rechts un dunten am Bildschirm war ein schwarzer Rand.
Ich habe es die ganze Zeit auf 800x600 gespielt. Wegen dem Grafikfehler habe ich die Auflösung mal auf 1280x1024 geändert, und die Ränder waren weg. Allerdings ruckelt dann das Spiel unspielbar, und nach dem Umschalten zu 800x600 gibt es wieder die Ränder.
Das Spiel nochmal zu starten hat nichts gebracht, und im XP-Modus habe ich es auch ausgeführt (ich habe Vista 32), es hat aber nichts gebracht.
Also habe ich das Spiel deinstalliert und neu installiert, dann ging es wieder. Aber gerade eben musste ich feststellen, dass die Ränder schon wieder da sind.
Natürlich könnte ich es jetzt wieder neu installieren, aber darauf habe ich keinen Bock, und außerdem sehe ich es nicht ein, wegen irgendeinem billigen Bug ständig eine Stunde meiner Zeit opfern zu müssen (ja, es dauert bei mir lang, ich habe keinen guten PC).
Ich habe die Speicherstände behalten (nicht die gespeicherten Einstellungen, sondern die Spielstände) und weitergespielt, deshalb tritt es wohl nicht an einer bestimmten Stelle des Spiels auf.
Außerdem tritt bei mir noch ein Bug auf: Nach 2-3 Stunden spielen bleibt der Bildschirm nach einem Wechsel ins Menü (also durch Esc oder durch Speichern) einfach schwarz und ich muss das Spiel durch den Task Manager schließen. Das tritt immer kurz nach dem Speichern auf, also finde ich es eigentlich nicht so lästig. Dieser Bug muss eigentlich nnicht entfernt werden, bloß der andere ist entscheidend- ich habe das hier nur dazugeschrieben, damit ihr mir vielleicht besser helfen könnt.
Ach ja: Ich habe versucht, den 1.01 Patch zu installieren, aber das Setup startet irgendwie nicht. Ist aber glaube ich auch egal, da er nur den Hot-Coffee-Patch verhindert.
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte! 