GTA: San Andreas Grafikfehler

Hallo,

bei mir tritt ein Grafikfehler bei GTA: San Andreas (PC) auf. Ich habe es normal installiert und konnte es auch spielen, doch nach ca. einer Woche wurde das Spiel nach dem Ausführen nur in der oberen linken Ecke des Bildschirms angezeigt, rechts un dunten am Bildschirm war ein schwarzer Rand.
Ich habe es die ganze Zeit auf 800x600 gespielt. Wegen dem Grafikfehler habe ich die Auflösung mal auf 1280x1024 geändert, und die Ränder waren weg. Allerdings ruckelt dann das Spiel unspielbar, und nach dem Umschalten zu 800x600 gibt es wieder die Ränder.
Das Spiel nochmal zu starten hat nichts gebracht, und im XP-Modus habe ich es auch ausgeführt (ich habe Vista 32), es hat aber nichts gebracht.
Also habe ich das Spiel deinstalliert und neu installiert, dann ging es wieder. Aber gerade eben musste ich feststellen, dass die Ränder schon wieder da sind.
Natürlich könnte ich es jetzt wieder neu installieren, aber darauf habe ich keinen Bock, und außerdem sehe ich es nicht ein, wegen irgendeinem billigen Bug ständig eine Stunde meiner Zeit opfern zu müssen (ja, es dauert bei mir lang, ich habe keinen guten PC).
Ich habe die Speicherstände behalten (nicht die gespeicherten Einstellungen, sondern die Spielstände) und weitergespielt, deshalb tritt es wohl nicht an einer bestimmten Stelle des Spiels auf.

Außerdem tritt bei mir noch ein Bug auf: Nach 2-3 Stunden spielen bleibt der Bildschirm nach einem Wechsel ins Menü (also durch Esc oder durch Speichern) einfach schwarz und ich muss das Spiel durch den Task Manager schließen. Das tritt immer kurz nach dem Speichern auf, also finde ich es eigentlich nicht so lästig. Dieser Bug muss eigentlich nnicht entfernt werden, bloß der andere ist entscheidend- ich habe das hier nur dazugeschrieben, damit ihr mir vielleicht besser helfen könnt.

Ach ja: Ich habe versucht, den 1.01 Patch zu installieren, aber das Setup startet irgendwie nicht. Ist aber glaube ich auch egal, da er nur den Hot-Coffee-Patch verhindert.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte! :smile:

Mehr Informationen bitte Grafikkarte Prozessor Arbeitsspeicher

Du Könntest Probieren das spiel mit 256 Farben zu füllen diese Option lest sich ebenfalls bei Kompertieblität einstellen zudem probier mal alle Betriebssystem manchmal läufts bei einem fehlerfrei Zb Windows 2000 außerdem Grafikkarten Treiber aktualisieren

Grüße Rambo 2

Mehr Informationen bitte Grafikkarte Prozessor Arbeitsspeicher

ATI Radeon 2400 (256 MB)
1GB Ram (DDR2 vermute ich mal)
AMD Athlon 4400+ (2,2 GHz)

Du Könntest Probieren das spiel mit 256 Farben zu füllen diese
Option lest sich ebenfalls bei Kompertieblität einstellen

Hatte ich auch schon probiert.

zudem probier mal alle Betriebssystem manchmal läufts bei
einem fehlerfrei Zb Windows 2000 außerdem Grafikkarten Treiber
aktualisieren

Treiber sind alle aktuell.
Win 2000 probiere ich heute Abend mal.

Es ist ja komisch, dass das Problem immer erst ca. eine Woche nach der Installation auftritt. Kann es sein, dass das Spiel für irgendwas auf das Datum, das im PC gespeichert ist, irgendwie Probleme hat (so wie die PCs beim Sprung zum Jahr 2000)?

Du Könntest Probieren das spiel mit 256 Farben zu füllen diese
Option lest sich ebenfalls bei Kompertieblität einstellen
zudem probier mal alle Betriebssystem manchmal läufts bei
einem fehlerfrei Zb Windows 2000 außerdem Grafikkarten Treiber
aktualisieren

Als ich es heute gestartet hatte (ohne irgendwelchen Kompatibilitätseinstellungen), hat es wieder ohne den Rändern funktioniert. Doch dann habe ich irgendwann das Spiel beendet (wegen dem Abendessen^^) und als ich es dann nochmal gestartet habe, waren die Ränder wieder da. Meiner Meinung nach ist dieses Problem eher Zufall oder so.

Jedenfalls habe ich dann alle Kompatibilitätseinstellungen ausprobiert und es geht trotzdem nicht.

Wenn ich den TaskManager während dem Spiel öffne und somit auch zum Desktop zurückkehre, wird der Desktop auch mit schwarzen Rändern dargestellt. Wenn ich GTA dann beende, sind die schwarzen Ränder beim Desktop weg.