GTA - San Andreas - ständig. PC Absturz?

Hallo,

seit einiger Zeit habe ich GTA San Andreas auf meinem Rechner Installiert. Immer wieder stürtzt mir das Spiel ab, und zwar so, das der ganze Rechner nicht mehr regiert. Ab und zu kann ich mit strg + alt + entf noch aus dem Spiel kommen, aber nicht immer.
Das Problem tritt immer dann auf, wenn ich z.b. Speichern will, eine Mission anfangen will, im Pusenmenü mir die karte ansehen will - etc. Aber nicht wenn ich z.b nur durch die Stadt laufe.
Ab und zu werden im Spiel auch Sounds nicht wiedergegeben, oder erst nach einer bestimmen zeit tauchen sie wieder auf.

Was kann ich gegen das ständige aufhängen tun?

Mein Pc:

Betriebssytem:
Win XP Media Center Edition
Version 2002
Servicpack 2

Hersteller & Hardware:
Fujitsu Siemens Computers
Intel Pentium 4
3,2 GHZ - 1 MB Ram
1024 MB DDR-RAM

Grafikkarte:
NVIDIA GeForce 6800 LE
Die Soundkarte kann ich im Gereäte manager nicht einwandfrei Identifizieren.

Ich wäre für Hilfe überaus dankbar, da es doch auf die dauer störend wird :smile:

Liebe Grüße

Jonny

Guten Morgen;

Alle möglichen Updates runterladen…
Also auch für deine Hardware…

Ich glaube: Du hast SP2 installiert, nachdem GTA bereits auf der Platte war.
Wenn das der Fall ist:
Deinstallieren und Neuinstallieren. Das hilft oft. Bei mir ist auch einiges nach der Installation von SP2 nicht gegangen.

Weiters: Ich bin mir nicht sicher ob das bei GTA der Fall ist:
Manche Spiele versuchen ja auf das Internet zuzugreifen. Vielleicht passiert das, bei dir in den geschilderten Momenten und du hast eine Firewall im Hintergrund laufen.
(Das war bei mir Ursache von vielen Abstürzen bei SOF II)

Lg

Manfred

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi

ähnliche Problematik:
AMD Athlon auf shuttle board mit nForce chipsatz, 1GB ram, dual channeling betrieb.

nach etwa 6-10 Minuten Betrieb GTA SA reboot. egal welche auflösung und Quali. Keine probleme z.B. mit Farcry, dajher tipp ich eher nicht auf hardwaredefekt oder unzulänglichkeit.

XP, SP2 plus alles was letzten sommer nach SP2 zu haben war. Da der rechner nicht am Netz ist, seither nicht updated.

mal schauen was es für SA für patches gibt.

btw - bei mir: P4 3 GHz, 1GB ram, Dual channeling, RADEON 9800 PRO (128 MB)
absolut Zero Probleme.

könnte das ein grundsätzliches Prob mit nforce chipset sein?

Gruss, HH

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]