gta2

Hallo!
Ich habe gerade probiert mit einem Freund online GTA2 zu spielen. Wir haben beide ein 56k Modem. Leider hat das Spiel sehr stark geruckelt (Ping = 280). Hat jemand einen Tip was man dagegen tun kann?
Danke - Georg

hm bin mir nicht sicher aber ich weis noch das das spiel selbst bei mir früher gerucktelt hab wenn ich es mit freunden über lan gespielt hab :confused:
Vielleicht mal den neuesten patch oder so installieren!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

also selbst im LAN meine ich , nicht selbst bei mir ^^

Hi
versuch mal den Patch zu installieren (siehe Link). Da steht nicht bei wofür der ist, aber schlechter kanns anscheinend ja kaum werden.
http://www.gta.de/downloads/patches.php

freak

Naja, ein 280er Ping halte ich für relativ normal bei 56k Modems. Das beste, was es in Deutschland zu einem vernünftigen Preis gibt (keine T3 Standleitung :stuck_out_tongue: ) ist ISDN wenns um den Ping geht. DSL ist etwas schlechter. Aber natürlich kann auch das Spiel schuld sein.

Das beste, was es in Deutschland zu einem vernünftigen
Preis gibt (keine T3 Standleitung :stuck_out_tongue: ) ist ISDN wenns um den
Ping geht. DSL ist etwas schlechter.

Das habe ich jetzt schon so oft gehört. Was mich dann aber mal interessieren würde ist:
Wieso ist denn der Ping bei ISDN angeblich besser als bei DSL?

SAN

Weil DSL zumindest von der Telekom kein Fastpath verwendet. Das verschlechtert den Ping extrem (von vielleicht 30 auf 100-150). EIGENTLICH wäre es nur ein Schalter bei der Telekom, der umgelegt werden müsste. Keine Mehrkosten… trotzdem wehrt sich die Telekom… Bei Arcor kann man sich das glaub ich aktivieren lassen auf Wunsch… dann gehts ab damit. Telekom, nein.

Weil DSL zumindest von der Telekom kein Fastpath verwendet.
Das verschlechtert den Ping extrem (von vielleicht 30 auf
100-150). EIGENTLICH wäre es nur ein Schalter bei der Telekom,
der umgelegt werden müsste. Keine Mehrkosten… trotzdem wehrt
sich die Telekom… Bei Arcor kann man sich das glaub ich
aktivieren lassen auf Wunsch… dann gehts ab damit. Telekom,
nein.

Das hat rechtliche Gründe, weil DSL mit Fastpath für einige eventuell von einer langsameren Übertragungsgeschwindigkeit kommen kann, da es mehr packet loss geben kann, wennn man recht weit weg von der Verbindungsstelle wohnt

Das hat rechtliche Gründe, weil DSL mit Fastpath für einige
eventuell von einer langsameren Übertragungsgeschwindigkeit
kommen kann, da es mehr packet loss geben kann, wennn man
recht weit weg von der Verbindungsstelle wohnt

Wie rechtliche Gründe? Soll das heissen wenn ich Packet Loss habe kann ich die verklagen oder wie? Hab ich nämlich in rauen Massen… Ich wäre ja bereit einen Vertrag zu unterzeichnen, wo ich auf rechtliche Schritte verzichte, wenn packet loss auftritt. Das bisschen mehr (auch wenn ich der Meinung bin das es eher sinken würde… viel schlimmer gehts ja eh nimmer)

Wie rechtliche Gründe? Soll das heissen wenn ich Packet Loss
habe kann ich die verklagen oder wie?

Frag am besten direkt bei der Telekom, warum die das nicht machen, die haben sicherlich ihre Gründe.

Hab ich nämlich in rauen Massen…

Woran siehst Du das denn?

Ich wäre ja bereit einen Vertrag zu unterzeichnen, wo ich auf rechtliche Schritte verzichte, wenn packet loss
auftritt. Das bisschen mehr (auch wenn ich der Meinung bin das
es eher sinken würde… viel schlimmer gehts ja eh nimmer)

Es wird aber schlimmer, weil die Fehlerkorrektur quasi aus.
Und es wird schlimmer

Wie rechtliche Gründe? Soll das heissen wenn ich Packet Loss
habe kann ich die verklagen oder wie?

Frag am besten direkt bei der Telekom, warum die das nicht
machen, die haben sicherlich ihre Gründe.

Jaja, Gründe haben schon, aber sagen? Da zweifle ich doch stark dran.

Hab ich nämlich in rauen Massen…

Woran siehst Du das denn?

Lag in rauen Massen… wobei der Ping stabil bei akzeptablen 150 oder so liegt.

Ich wäre ja bereit einen Vertrag zu unterzeichnen, wo ich auf rechtliche Schritte verzichte, wenn packet loss
auftritt. Das bisschen mehr (auch wenn ich der Meinung bin das
es eher sinken würde… viel schlimmer gehts ja eh nimmer)

Es wird aber schlimmer, weil die Fehlerkorrektur quasi aus.
Und es wird schlimmer

Naja, aber ich habe noch keine Beschwerden von Kunden gehört, die Fastpath haben. Außerdem solls ja nur optional sein, wenn die Verbindung dadurch tatsächlich wesentlich schlechter wird, kann man’s ja wieder deaktivieren lassen.

Btw: Ist der Ping nicht bei Internet Telefonie wichtig? D.h. je nidriger er ist, desto flüssiger kann man reden, oder? Sonst redet man, und ne Sekunde später hört die Gegenstelle das dann… ist schon störend. Vielleicht will die Telekom ja brauchbare Internettelefonie stören… wer weiss…

Und noch was: Warum kann ich im IRC nur mit 10-15k downloaden, wenn die Gegenstelle eine richtig dicke Anbindung mit mehreren hundert kByte/s (Upload) hat? Und Leute ohne T-DSL es auch entsprechend schnell downloaden können? AFAIK wird im IRC ein Paket versendet, auf eine Antwort das es gut angekommen ist gewartet und wenn das ist genauso mit dem nächsten Paket fortgefahren. Das ist natürlich bei schlechten Pings und schnellen Verbindungen ziemlich nachteilhaft. Es ist zwar nicht wichtig, aber kann dieses Zeugs um die Verbindung schnell und stabil zu halten bei diversen anderen Protokollen (halt nicht HTTP oder FTP) die Verbindung stören?