GTA4 auf PS3 Online spielen mit Vodafon 803 ?

Hallo,

ich hab ein nerviges Problem und hoffe das mir jemand helfen kann!
Ich möchte Gta4 online spielen, ich spiele immer im freien Modus aber wenn ich dann mal Spieler gefunden habe steht da nach ca. 30 Sec ‚Die Verbindung zu einem oder mehreren Spieler wurde verloren. Wollen sie ein neues Multiplayer Spiel Starten?‘ Die Meldung kommt ziemlich oft und erst recht wenn ich mehrere Spieler gefunden habe, ab und zu funktioniert es dann (sehr selten 1 von 20 mal) und auch nur wenn ich nur mit 2 anderen spiele… Ich weiß das es am Router liegt kann das aber nicht einstellen weil ich davon absolt keine Ahnung habe.

Meine Internet verbindung ist gut und an der Ps3 kommen auch 80% an.Es liegt also nicht am Internet, sondern an der Router Eimstellung… Hab von mehreren Lösungen schon gehört mit ports freischalten und UPnP und auch mit einer eigenen IP addresse für die Ps3 und es dann in DMZ setzten, ich weiß leider nicht wie das funktioniert!

Sorry, keine Ahnung. VG Michael

Hallo Regenbogen,

ich kenn mich leider mit dem speziellen Router nicht gut genug aus um Dir da durchzuhelfen ohne das wir riskieren dass das Internet dann gar nicht mehr geht. Sorry!

Hallo,

um am Router etwas einstellen zu können, müsste man das Modell wissen, so das man Schritt für Schritt vorgehen kann.

Die UPnP-Einstellungen müssen dann sowohl an PS3 wie auch am Router eingestellt werden, das könnte das Problem schon verringern oder gar beheben.

Zumindest an der PS3 kann schon mal UPnP eingeschalten werden, dazu diese Schritte ausführen:

1. Im PS3-Menü nach links scrollen bis zu de, Punkt Einstellungen.

2. Nach unten scrollen bis zum Punkt Netzwerk-Einstellungen.

3. Diesen Punkt anklicken und zum Punkt Internetverbindungs-Einstellungen scrollen.

4. Diesen Punkt anklicken und notfalls mit Ok bestätigen.

5. Benutzerdefiniert auswählen, dann auswählen ob Netzwerk-Kabel oder Drahtlos.

6. Die Netzwerkeinstellungen kann ich so leider nicht erklären, da ich meine PS3 nur über Netzwerkkabel laufen habe. Auf jeden Fall müssten noch weitere Punkte folgen, diese einfach so belassen wie sie sind und wieder nach rechts scrollen bis UPnP erscheint, dieses dann aktivieren.

7. Die Verbindung testen, und schauen, was unter NAT-Typ steht.

Die nächsten Schritte wären am Router, aber ohne Router-Modell nicht leicht zu bewerkstelligen.

Grüße

Martin

Hallo. Da kann ich dir nicht weiter helfen .Lukas.

auf you toube gibts anleitungen und für gta musst du dir die ports im netz suchen die du freigeben musst
bei mir gehts aber auch nich ich glaub die meisten spieler haben das gleiche prob. ???

Hallo,
ich bin auch kein Experte auf dem Gebiet.
Folgender Link hat mir aber trotzdem weitergeholfen, zwar im Zusammenhang mit Fifa, aber viell. ja auch für GT4.
Viel Erfolg!
Gruß
Udo
http://community.eu.playstation.com/t5/PlayStation-N…

Moin,

tut mir Leid, da kann ich nicht helfen.

Erstma Michael

ich hatte das selbe problem mit call of duty…wenn du davon keine ahnung hast, dann ruf mal bei vodafone an. die können dir weiterhelfen, auch wie du in den router rein kommst.
ich würde jetzt auch mal auf die ports tippen, dass es daran liegt. das sind einfach irgednwelche zahlen die dir den flüssigen spielfluss gewähr leisten. um das mal billig auszudrücken.
Viel glück