GTA5 Grafik Mod Absturz 2019

Hallo liebe Leute, ich habe ein Problem bei GTA5, welches mich echt überfordert und mich an meine Frustrationsgrenze bringt.

Ich versuche seit 5 Tagen erfolglos GTA 5 mit OpenlV, einer Grafik-Mod, Reshade und dem Menyoo-Trainer zum Laufen zu bekommen.

Nach mehreren akribischen neuinstallationen zahlreichen Forenbeiträgen und Videos in den verschiedensten Sprachen, gebe ich aber so langsam die Hoffnung echt auf.

ScripthookV und ScripthookV.NET, NET.Framework, sowie Graka-Treiber sind aktuell.

Als Grafik Mod habe ich sowohl Redux als auch Natural Remastered bereits ausprobiert - jeweils mit dem selben Ergebnis.

Ich werde immer nach 5-20 min auf den Desktop geworfen mit dem Hinweis GTA im abgesicherten Modus neuzustarten oder es einfach erneut zu versuchen.

Vorbote für den Absturz sind meist kurze Ruckler, die häufig aber nicht ausschließlich während einer schnellen Fahrt auftreten.
(Kommt Reshade evtl. nicht hinterher bei den Texturen, was zum Absturz führt?)

Ich spiele auf hohen Grafikeinstellungen, Vollbild auf 1920x1080, 144Mhz.
Ohne Mods läuft alles problemlos.

I7-4770k 4x3.50 GHz
GTX 1060 6GB
8GB Ram
Samsung SSD

Ich hoffe jemand kennt das Problem und kann mir weiterhelfen.
Lg