Guten Abend an Alle,
seit Wochen bekomme ich täglich mindestens zwei Mails des o.g. Anbieters(für was?) - die Spamwahrscheinlichkeit wächst jedesmal.
Einige versteckte Drohungen sind darin enthalten. Dies habe ich vor einiger Zeit festgestellt und darüber an anderer Stelle geschrieben.
Ursache dafür war, dass ich einmal auf eine Brett-Frage eines „Premiere-Geschädigten“ geantwortet habe. Seitdem läßt man mich nicht mehr in Ruhe.
Sicher die Dinger kann ich löschen, aber ich finde diese ziemlich nervend. Vor allem ärgert es mich, dass ich einem Rat-/Hilfesuchenden geantwortet habe und dies nun so umgemünzt wird.
Da macht das Forum bald keinen Spaß mehr, auch wenn dies sicher nicht so oft vorkommt.
Was kann ich tun?
Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe, obwohl ich so genervt bin.
Im Voraus Danke für alle hilfreich gemeinten Antworten.
Falls es nötig ist, bin ich bereit so eine Mail an einen Experten weiterzuleiten, damit er sich ein Bild machen kann.
Iso.Osi
Moin
seit Wochen bekomme ich täglich mindestens zwei Mails des o.g.
Anbieters(für was?) - die Spamwahrscheinlichkeit wächst
jedesmal.
Sind die Mails an dich persönnlich gerichtet oder ist es eine Massen-spam ?
Einige versteckte Drohungen sind darin enthalten.
Poste die Mails in Recht-Forum. In Deutschland gibts einige witzige Gesetze zum Thema Bedrohung.
cu
Hy,
seit Wochen bekomme ich täglich mindestens zwei Mails des o.g.
Anbieters(für was?) - die Spamwahrscheinlichkeit wächst
jedesmal.
Ja, und?
Regel Nr.1: Was man nicht kennt bzw. Absender vollkommen unbekannt: löschen! Sofort!
Und der Einwand „ja, es könnte doch aber was wichtiges…“ NEIN. Wenn, dann schreibt derjenige nochmal oder wie auch immer.
Es ist halt leider nicht emhr so, das man bedenkelos seine E-Mails abholen kann. Leider.
Einige versteckte Drohungen sind darin enthalten. Dies habe
ich vor einiger Zeit festgestellt und darüber an anderer
Stelle geschrieben.
Ist auch vollkommen egal! Du kennst den nicht, das ist SPAM, löschen. Fertig!
Ursache dafür war, dass ich einmal auf eine Brett-Frage eines
„Premiere-Geschädigten“ geantwortet habe. Seitdem läßt man
mich nicht mehr in Ruhe.
Wenn es belästigung ist, dann Rechtsanwalt einschalten. Alles andere, einfach löschen.
Was kann ich tun?
s.o.
Einfach eine Filterregel einrichten (lösche sofort) oder einen SPAM-Agent einschalten. Rechtliche Schritte bzw. sich an entsprechender Stelle Beschweren ist ne andere Sache.
Ansonsten sollte man das nicht so verbissen sehen. Es ist nach wie vor nur das Internet und nicht das wahre Leben! Sollte man nicht leichtfertig verwechseln…
Gruß
h.
Regel Nr.1: Was man nicht kennt bzw. Absender vollkommen
unbekannt: löschen! Sofort!
Und der Einwand „ja, es könnte doch aber was wichtiges…“
NEIN. Wenn, dann schreibt derjenige nochmal oder wie auch
immer.
Noch schlimmer: Es könnte ein Kunde sein! Oder ein Freund, der seine Mailadresse geändert hat. Oder…
Mei, was ein Blödsinn.
Es ist halt leider nicht emhr so, das man bedenkelos seine
E-Mails abholen kann. Leider.
Wo, zur Hölle, siehst du ein Problem beim Abholen einer Mail? Spam und Viren sind schon schlimm genug, man muss wirklich nicht noch hingehen, und das Internet mit solchen Aussagen kaputtschreiben!
Gruss,
Schorsch
Hy,
Regel Nr.1: Was man nicht kennt bzw. Absender vollkommen
unbekannt: löschen! Sofort!
Und der Einwand „ja, es könnte doch aber was wichtiges…“
NEIN. Wenn, dann schreibt derjenige nochmal oder wie auch
immer.Noch schlimmer: Es könnte ein Kunde sein! Oder ein Freund, der
seine Mailadresse geändert hat. Oder…
Jep, aber all diese „kennt“ man dann. Und wenn nicht, egal.
Es ist halt leider nicht emhr so, das man bedenkelos seine
E-Mails abholen kann. Leider.Wo, zur Hölle, siehst du ein Problem beim Abholen einer
Mail? Spam und Viren sind schon schlimm genug, man muss
wirklich nicht noch hingehen, und das Internet mit solchen
Aussagen kaputtschreiben!
ich schreibs nicht kaputt ber wie sieht es denn aus? Zum einen gibt es den „Normaluser“. Post abholen „huch, was neues, unbekanntes, erstmal draufkliken, lesen…“ Dann hat er schon verloren (im schlimmsten fall.
Der Advanced hat dann halt Virenscanner, FW oder SPAM-Guard an. Der überliest eh diesen Artikel.
Also find ich den Tipp einfach solche „Sie sind gefeuert“ Mails ungelesen zu löschen durchaus berechtigt.
Wenn Du Dich an dem abholen so aufhängst darfst Du das Wort gerne durch lesen ersetzen
Gruß
h.
Hallo cu/pumpkin,
ja die Mails sind an mich persönlich gerichtet. Dies geschieht seit ich im w-w-w auf ein Brett geantwortet habe. Anfangs waren die Nachrichten mit undurchsichtigen Informationen und versteckten Drohungen gespickt, ohne Spam. Daraufhin habe ich versucht im w-w-w darauf nachzufragen, denn das Posting, auf welches ich geantwortet habe, wurde vom MOD gelöscht. Leider habe ich keine Antwort erhalten, mit der ich etwas hätte anfangen können.
Nun erhalte ich die Dinger mit 75 - 100 % Spamwahrscheinlichkeit angezeigt. Natürlich bin ich nicht so blöd sie zu öffnen.
Ich finde sie nur sehr nervend und habe gehofft auf diesem Weg den Verursacher doch noch ausfindig zu machen, weil der Ursprung, wie schon erwähnt, ein Posting war.
Sicherlich werde ich weiter genervt - auch wollte ich in Erfahrung bringen, ob andere w-w-wler, die damals geantwortet habe, ebensolche Nachrichten erhalten.
Natürlich hat meine Anfrage auch etwas mit Frustabbau zu tun - da will ja auch ehrlich sein. Schön, dass ich so eine Antwort bekommen habe.
Danke und Gruß Iso.Osi