GTIN-13-Barcode

Hi.

Manchmal ist hinter der letzten Ziffer eines GTIN-13-Barcodes ein „>“ zu sehen.
Was bedeutet das Zeichen und ist es (für bestimmte Zwecke) notwendig…?

Danke
M.

Hallo,
das hat den Zweck eine sogenannte Quiet-Zone einzubauen. Das ist ein freibleibender Bereich, den ein Scanner zum Kalibrieren benutzen kann. Im Unterschied zu GTIN-14 ist der Anfangsmarker (101) gleich dem Endemarker (101). Ohne Quiet-Zone würden zwei oder mehr Barcodes direkt nebeneinander nicht mehr (so einfach) unterscheidbar sein.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 36 Stunden nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.