Guantanamo

Ansichtssache: Gott bestrafte den Menschen, weil er nur noch
schlecht war (Genesis 6 - 8), er bereute ihn erschaffen zu
haben. Nur Noah hatte die Gunst Gottes erlangt und er
gestattete ihm die Arche zu bauen. Sintflut wird volkstümlich
auch als Sündflut bezeichnet. Aber ich nehme mal an, daß die
jeglichen religiösen Exkurs sowieso abwinkend gegenüber
stehst, insofern mach ich mir da mal keine Mühe :wink:.

DEN MENSCHEN - also auch Ungeborene, Neugeborene. Und alle Tiere, die ersoffen sind.

Die Amis bestraften die Taliban und die Iraker, weil sie nur noch schlecht waren.
Und wenn halt ein paar Babys draufgehen - wen juckt’s?

Das kommt davon, wenn sich Menschen den christlichen Gott (AT) zum Vorbild nehmen. Amen.
Schau Dir mal die Christliche Geschichte an, und dann rede nochmal von christlicher Nächstenliebe. Die beweist Du gerade mit Deinem Hass auf alle Amerikaner. „Liebe Deine Feinde“ hast Du sicher überlesen.

Im Übrigen - ich kenne die Bibel sehr gut und bin gerade deswegen KEIN Christ.

Gruß Holger

Ein letztes mal Guantanamo

Richtig lesen!
Ich habe nie behauptet, Fidel wäre kein
Diktator. Auch die DDR war eine Diktatur. Nun frag mal
„Ossis“, ob zu DDR-Zeiten ALLES schlecht war. Da gehen Dir die
Augen auf.
In der Diktatur DDR und in Cuba war bzw. ist die
Kriminalitätsrate z.B. extrem gering, auch die Ärmsten können
teure Behandlungen beim Arzt erhalten, Schule ist kostenlos
etc. pp.

Die Ärmsten sind die, die sich NICHT mit den Regimen arrangieren können.
Und die haben/hatten in beiden Staaten vielleicht nach der Folter kostenlose medizinische Versorgung erhalten, super…
Das mit der DDR verklärt sich mit zunehmender Zeit.
Billige Grundnahrungsmittel und Mieten, keine Nazis und die Erziehung wurde früh vom Staat übernommen.
Dabei wurde vergessen, dass die faschistoiden in der Regierung saßen.

Und: Man sollte schon wissen, über wen man redet. Ich war in
Cuba, habe sowohl zu Regierungstreuen (u.A. ein Commandante
a.D.) und zu Oppositionellen Kontakt, kenne beide Meinungen.
Wenn Du meinst, die Situation aufgrund linker Gazetten
beurteilen zu können, irrst Du Dich. Fliege rüber, schau es
Dir an, und DANN rede mit. Dann siehst Du auch, über wen Du da
urteilst.

Du bist ja so toll, weil Du in Kuba warst. Ich reise auch gerne und viel.
Meine Reise nach Kuba wird stattfinden, wenn Fidel gestürzt ist und Kuba eine Demokratie wird. Wird ja nicht mehr lange dauern. Die wirtschaftliche Situation ist so schlecht, dass selbst Du es hättest merken müssen.

Fidel war nicht immer Sozialist. Die Amis haben ihn dazu
gemacht. Aber auch das weißt Du sicher. Oder etwa nicht?

Es mag Leute geben, die ihre Gesinnung so oft wechseln, wie ander die Unterwäsche, aber die USA sind für die Menschenrechtsverletzungen auf Kuba bestimmt nicht verantwortlich.
Zugegeben man hat zu lange auf Batista gesetzt, aber damit lässt sich nichts entschuldigen.

Letzter Gruß,
Joe

Tach Raimund

mal ganz dahin gestellt, ob die angegebenen Infos nun stimme, oder nicht:

1. KZ´s wurden von einer diktatorischen Regierung gebaut,
    Guantanamo nicht.

Was haben die Amis denn sonst für ein Regime? Baby-Bush hat sich an die Macht gemogelt. Er wurde NICHT demokratisch gewählt. Der Überfall auf den Irak zeigt weiter sehr deutlich, mit was für einem faschistischen Regime wir es in den USA gegenwärtig zu tun haben.

1. Eine linke Zeitung darf Mutmaßungen anstellen, welche an
    keiner Stelle bewiesen sind, die Beweise zu den KZ´s haben die
    Befreier mit eigenen Augen gesehen.

In Bezug auf Guantanamo hast du Recht. Wie soll die freie Presse da auch objektiv von berichten können? Zu welchem Völkermord deine amerikanischen Freunde fähig sind, konntest du kürzlich im Irak sehen (und wirst du noch in einigen anderen Ländern sehen können).

1. In Guantanamo sitzen Leute, die zumindest mit etwas mit
    Kriminellen zu tun hatten, in den KZ´s einfach Leute wegen
    Religion, Anschauung oder Volkszugehörigkeit.

In Guantanamo sitzen Leute, die die Schnauze davon voll haben, sich von den Amis beherrschen und unterdrücken zu lassen. Es geht in diesen Fällen auch NUR um Religion, Anschauung oder Volkszugehörigkeit.

1. In KZ´s wurden an „guten“ Tagen ca. 40.000 Menschen pro Tag
    getötet, in Guantanamo meines Wissens nach bisher keiner.

Da scheinst du dich ja sehr ausführlich bei den Amis erkundigt zu haben. Abgesehen davon, dass längst nicht in allen Konzentrationslagern im Dritten Reich Hinrichtungen stattgefunden haben (die meisten waren „nur“ Arbeits- und/oder Durchgangslager) passt der Vergleich auch deshalb ganz gut, weil die Öffentlichkeit schon allein der Lage wegen fast gänzlich von gesicherten Informationen aus Guantanamo abgeschnitten ist. Die Amis können da meucheln und foltern wie und wen sie wollen - wir werden es wohl nie erfahren.

Allein wegen Punkt 4 ist Deine Frage ein Schlag ins Gesicht
der wenigen Überlebenden des Hitler-Reiches.
Aber aus Deinen bisherigen Beiträgen erwarte ich von Dir dafür
kein Verständnis.

Und allein wegen deiner engstirnigen und kurzsichtigen Haltung solltest du vielleicht ein bisschen leiser käffen. Ich weiß, wir Deutschen können es nicht leiden, wenn uns ein anderes Volk den Rang beim Völkermord streitig macht, aber die Amis - die von Gott persönlich geschickten Weltenmoralapostel - werden uns, wenn Killer-Bush noch lange wütet, noch den Rang streitig machen.

Frank

Tja, Joe, in Cuba warst Du nicht, und den Osten kennst Du wohl nur vom Hörensagen.
Ich bin dort geboren und und aufgewachsen (bin Dresdner), war Parteimitglied und habe aufgrund meiner aufmüpfigen Haltung mehrere Parteiverfahren über mich ergehen lassen, incl. Lohnkürzung etc., bis hin zum Austritt. Ich war in der SED, weil ich dachte, den Menschen dadurch nützen zu können. Ich habe die „Wende“ aktiv mitgemacht, habe meinen persönlichen Stasi-Spitzel entlarvt, bin später wegen der Arbeit in den Westen.

Wie es aussieht, weißt Du WEDER was in der DDR NOCH was in Cuba die Leute denken und dachten, wie sie leb(t)en. Schade eigentlich…
Sonst würdest Du vielleicht den unterschied zwischen Batista und Fidel kennen. Aber wenn Du beide schon auf eine Stufe stellst, kann ich dazu nur sagen: SETZEN, 6!

Jetzt ist alles klar
(…)

Ich war in der SED,
weil ich dachte, den Menschen dadurch nützen zu können.

(…)
Ich weiß, es hat keinen Zweck, aber ich melde mich ein allerletztes mal.

Ich habe sowohl vor, als auch nach der Wende Kontakte nach Thüringen.
Eine gute Freundin von mir war SED Mitglied, hat aber nach der Wende erkannt, dass sie verblendet war und nur durch massive indoktrination so gedacht hat.
Jetzt hat sie sich geschworen NIE wieder in eine Partei einzutreten.
Davor habe ich großen Respekt.
Sie spricht oft von den Leuten, die sagen „Es war doch nicht alles schlecht. Das sind die Leute, die sich mit allem arrangieren können und die bei Menschenrechtsverletzungen mal ein Auge zudrücken.“ Es waren ihre Worte, aber sie spricht mir aus der Seele.

Allzeit bereit für Freiheit einzustehen,
Joe

Hmm, meine Großeltern sagen auch immer, dass im Dritten Reich nicht alles schlecht war. jeder hatte arbeit, die jugend war weg von der straße alles cool. wie bei fidel und in der ddr. ach mann manchmal bin ich richtig traurig nicht in einer diktatur leben zudürfen…

Hallo Frank,

Tach Raimund

ich heiße Joe,

mal ganz dahin gestellt, ob die angegebenen Infos nun stimme,
oder nicht:

1. KZ´s wurden von einer diktatorischen Regierung gebaut,
    Guantanamo nicht.

Was haben die Amis denn sonst für ein Regime? Baby-Bush hat
sich an die Macht gemogelt. Er wurde NICHT demokratisch
gewählt. Der Überfall auf den Irak zeigt weiter sehr deutlich,
mit was für einem faschistischen Regime wir es in den USA
gegenwärtig zu tun haben.

Selten so eine Schwachsinn gelesen. Das ist nunmal das Wahlsystem. Genau so gut könnte ich sagen Schröder ist nicht demokratisch gewählt, weil die SPD durch Überhangmandaten mehr Sitze hat, als ihr zusstehen.

1. Eine linke Zeitung darf Mutmaßungen anstellen, welche an
    keiner Stelle bewiesen sind, die Beweise zu den KZ´s haben die
    Befreier mit eigenen Augen gesehen.

In Bezug auf Guantanamo hast du Recht. Wie soll die freie
Presse da auch objektiv von berichten können? Zu welchem
Völkermord deine amerikanischen Freunde fähig sind, konntest
du kürzlich im Irak sehen (und wirst du noch in einigen
anderen Ländern sehen können).

Sagt Dir das Deine Kristallkugel?
Völkermord im Irak? Du meist hoffentlich den Völkermord Saddams an seinen kurdischen Landsleuten.

1. In Guantanamo sitzen Leute, die zumindest mit etwas mit
    Kriminellen zu tun hatten, in den KZ´s einfach Leute wegen
    Religion, Anschauung oder Volkszugehörigkeit.

In Guantanamo sitzen Leute, die die Schnauze davon voll haben,
sich von den Amis beherrschen und unterdrücken zu lassen. Es
geht in diesen Fällen auch NUR um Religion, Anschauung oder
Volkszugehörigkeit.

Eine Mutmaßung deinerseits.

1. In KZ´s wurden an „guten“ Tagen ca. 40.000 Menschen pro Tag
    getötet, in Guantanamo meines Wissens nach bisher keiner.

Da scheinst du dich ja sehr ausführlich bei den Amis erkundigt
zu haben. Abgesehen davon, dass längst nicht in allen
Konzentrationslagern im Dritten Reich Hinrichtungen
stattgefunden haben (die meisten waren „nur“ Arbeits- und/oder
Durchgangslager) passt der Vergleich auch deshalb ganz gut,
weil die Öffentlichkeit schon allein der Lage wegen fast
gänzlich von gesicherten Informationen aus Guantanamo
abgeschnitten ist. Die Amis können da meucheln und foltern wie
und wen sie wollen - wir werden es wohl nie erfahren.

Zum kotzen Deine Argumentation. Sie wurden in einigen Lagern nicht „hingerichtet“, sondern systematisch unterernährt und z.T. nicht medizinisch versorgt. Gestorben sind sie dann von alleine.
Die „Hinrichtungen“ in den anderen Lagern waren Massenmorde und nicht nach einem Gerichtsurteil vollstreckte Strafen.

Allein wegen Punkt 4 ist Deine Frage ein Schlag ins Gesicht
der wenigen Überlebenden des Hitler-Reiches.
Aber aus Deinen bisherigen Beiträgen erwarte ich von Dir dafür
kein Verständnis.

Und allein wegen deiner engstirnigen und kurzsichtigen Haltung
solltest du vielleicht ein bisschen leiser käffen. Ich weiß,
wir Deutschen können es nicht leiden, wenn uns ein anderes
Volk den Rang beim Völkermord streitig macht, aber die Amis -
die von Gott persönlich geschickten Weltenmoralapostel -
werden uns, wenn Killer-Bush noch lange wütet, noch den Rang
streitig machen.

Es ist unglaublich was Du da schreibst.
55 Millionen Tote hat der WK2 gebracht und Du willst eine Rangliste führen.
Es grenzt an Volksverhetzung was Du hier betreibst.

* geb. (owt)
*

Wie du heißt ist mir so was von egal du Pfeife. Aber du hast Recht, ich möchte Raimund, der das Thema hier eröffnet hat, nicht beleidigen und mit jemandem wie dir verwechseln. Also:

Hallo Joe (klingt irgendwie wie die schießwütigen Pistoleros, die du so geil findest)

Selten so eine Schwachsinn gelesen. Das ist nunmal das
Wahlsystem. Genau so gut könnte ich sagen Schröder ist nicht
demokratisch gewählt, weil die SPD durch Überhangmandaten mehr
Sitze hat, als ihr zusstehen.

Ich glaube, ich habe keine Lust, mit einem Geschichts- und Politiklegastheniker wie dir über die letzte Präsidentschaftswahl in den USA zu debattieren. Das ist mir dann doch ´ne Spur zu blöd. Lies einfach mal Stupid White Man von Michael Moore (oder lass es dir vorlesen, wenn du damit Probleme hast).

Sagt Dir das Deine Kristallkugel?
Völkermord im Irak? Du meist hoffentlich den Völkermord
Saddams an seinen kurdischen Landsleuten.

Also wenn eine Nation ein anderes Land angreift, entgegen aller UN-Forderungen, angebliche Massenvernichtungswaffen, die jedoch nie gefunden wurden, als Legitimation dafür angibt und sich derart in die politischen Strukturen, nicht nur dieses Volkes, sondern einer ganzen Kultur und Glaubensrichtung einmischt, dann kann ich nicht anders, als das mit dem ebenfalls ungerechtfertigten Angriff Hitlers gegen Polen gleich zu setzen. Das war damals der Anfang und der „heilige“ Krieg Bush´s ist heute der Anfang. Das sagt mir nicht meine Kristallkugel, sondern mein gesunder Menschenverstand (schau dir nur an, was jetzt schon im Iran los ist) - aber davon scheinst du ja SEHR wenig abbekommen zu haben. Saddam war sicherlich ein Diktator - aber da gibt es noch erheblich schlimmere Beispiele auf der Welt für … und da unternimmt Bush nichts gegen. Warum auch? Da gibt es ja kein Öl.

Volkszugehörigkeit.

Wie bitte??? Sag mal, ist das, was du hast heilbar? Warum schreibe ich auf so einen Blödsinn von dir eigentlich wieder? Also ich denke, bevor du hier den Lauten machst und Leute wie Raimund anpöbelst, solltest du dich mit deinem unterbelichteten Wissen vielleicht ganz, ganz still in eine ruhige und finstere Ecke zurückziehen und über deine Blödheit nachdenken.

streitig machen.

55 Millionen Tote hat der WK2 gebracht und Du willst eine
Rangliste führen.

Scheiße, was bist du ein Hirni!!! DU hast in deiner Antwort auf Raimunds Posting mit ´ner Rangliste angefangen: „In KZ´s wurden an „guten“ Tagen ca. 40.000 Menschen pro Tag getötet, in Guantanamo meines Wissens nach bisher keiner“ (das sagt dir jetzt DEINE Kristallkugel?). Willst du damit andeuten, dass die Amis in ihrem Tun erst ab 55 Mio Toten zu verurteilen sind? Mir sind auch 1.000 oder 100 oder 10 oder auch nur einer zu viel.
Also ich geb´s auf: O.K. - wir Deutschen waren und sind die Schlimmsten auf der Welt, die Amis sind die Gottgesegnete unfehlbare Nation, die Gefangenen auf Guantanamo sind eigentlich gar keine Gefangenen sondern Pauschalturisten im Ferienclub Guantanamo, die Iraker sind happy, dass sie jetzt von den Amis befreit wurden und es gibt keine Demonstrationen gegen die „Besatzer“. Und vor allem wollen die Amis ja auch niemandem was böses. Sie handeln vollkommen uneigennützig und haben ausschließlich das Wohl der gesamten Werdbevölkerung im Sinn. Und ein ärmelloses T-Shirt ist ein Norwegerpulli, Gerhard Schröder der neue Stürmerstar auf Schalke und Donald Duck wird nächster US-Präsident.

Gute Besserung, Frank

Ich habe sowohl vor, als auch nach der Wende Kontakte nach
Thüringen.
Eine gute Freundin von mir war SED Mitglied, hat aber nach der
Wende erkannt, dass sie verblendet war und nur durch massive
indoktrination so gedacht hat.
Jetzt hat sie sich geschworen NIE wieder in eine Partei
einzutreten.
Davor habe ich großen Respekt.

Fein, fein. Alle meine Verwandten leben im Osten. Aber Du mit Deiner guten Freundin hast natürlich den vollen Durchblick.
Im Übrigen: auch ich bin jetzt parteilos und bleibe es.

Sie spricht oft von den Leuten, die sagen „Es war doch nicht
alles schlecht. Das sind die Leute, die sich mit allem
arrangieren können und die bei Menschenrechtsverletzungen mal
ein Auge zudrücken.“ Es waren ihre Worte, aber sie spricht mir
aus der Seele.

Ah ja. Lieber tot, als rot. Oder wie war der Spruch? Freiheit ist auch, in einem New Yorker Slum zu leben, in Frankfurt am Drogenstrich zu arbeiten, in Rußland im Winter wegen Geldmangel zu erfrieren (gibt es erst seit der Privatisierrung)…
Aber das sind Sachen, die muß man halt in Kauf nehmen. Deiner Meinung nach.
70% der russischen Bevölkerung wollen den Kommunismus zurück.

Welche Freiheit hätten Sie denn gern? Wir sind nicht frei. Wir sind Sklaven des Geldes, des Konsums.

Allzeit bereit für Freiheit einzustehen,
Joe

Zu welchem Preis? Frag die MENSCHEN, ob sie Dein Freiheitsideal alle gut finden. Vielleicht ist es ja ein klein bißchen überzogen?

Wortbruch
Hallo Jörg,

ich wollte eigentlich Deine Postings ignorieren (meinen Nerven zuliebe), gelingt mir aber nicht ganz… Andererseits will ich aber den geistigen Tiefflug anderer Kritiker der USA nicht ganz mittragen.

Das ist nunmal das Wahlsystem.

Völlig richtig. Auch wenn ich das Wahlsystem der USA nicht nachahmenswert finde, ist es doch demokratisch und GWB ist der Präsident der USA. Fragwürdig finde ich allerdings, den Ablauf der Wahl. Daß rechtmäßige Stimmen nicht gezählt wurden oder bei jeder Auszählung ein anderes Ergebnis resultierte, finde ich seltsam.

Sie wurden in einigen Lagern
nicht „hingerichtet“, sondern systematisch unterernährt und
z.T. nicht medizinisch versorgt. Gestorben sind sie dann von
alleine.
Die „Hinrichtungen“ in den anderen Lagern waren Massenmorde
und nicht nach einem Gerichtsurteil vollstreckte Strafen.

Und was machen die USA mit den „Gefangenen“ von Guantanamo? Bekommen die denn ein Gerichtsverfahren? Werden die ausreichend medizinisch versorgt und ernährt? Ich weiss es nicht und sonst wohl auch nur wenige, schliesslich ist in Guantanamo Pressefreiheit ein Fremdwort.
Welchen Status haben die Menschen dort eigentlich?
Sind sie Kriegsgefangene (was ich für logisch erachten würde, schliesslich waren sie so etwas wie die afghanische Armee)? Dann müssten die USA die Genfer Konventionen achten. Tun sie aber nicht.
Oder sind das mutmassliche Verbrecher? Warum werden sie dann nicht angeklagt, bekommen Anwälte gestellt usw. Jeder andere Gefangene eines Rechtsstaats (und als das sehen sich die USA doch) hat schliesslich auch Rechte. Nur die Menschen in Guantanamo nicht.
Ich verstehe schon, dass manche Leute vermuten, dass die USA hier eine „biologische Lösung“ des Problems anstreben. Schliesslich hat das in der Geschichte schon oft „gut funktioniert“, nicht nur in Deutschland.

So wie nicht alle Mitglieder der NSDAP von Grund auf Verbrecher und Massenmörder waren, sondern viele aus Zwang und Verblendung für das Dritte Reich gekämpft haben, so hlte ich auch nicht die Taliban geschlossen für das „Böse der Welt“ (das es so und so nicht gibt).

Gewisse Leute nimmt niemand wirklich Ernst. Daher wirst Du nie den Ruf eines Volksverhetzers bekommen.

Grüße
Bernd

PS: Ab jetzt halte ich wieder mein Wort.

[MOD] bitte Sachlich bleiben
Hallo Jörg und Frank,

bitte bleibt sachlich und versucht den anderen nicht persönlich zu beleidigen, sonst werden eure weiteren Postings gelöscht.

Danke
Marion [MOD]

Hallo Marion

komisch - erst wenn man auf ein beleidigendes Posting auch entsprechend antwortet, schreitest du ein. Ich fände dein Anliegen irgendwie glaubwürdiger, wenn du dich direkt zu Wort melden würdest. Ansonsten könnte man leicht den Eindruck gewinnen, dass Typen wie „Joe“ sich hier austoben und beleidigen können - sobald man sich dagegen wehrt aber angemault wird. Ich persönlich glaube, dass jemand wie „Joe“ nur dann aufhört hier andere abzunerven, wenn man ihm entsprechend Kontra gibt. Und das werde ich auf jeden Fall auch weiter tun - in der Hoffnung, dass solche Evolutionsbremsen dann entweder die Klappe halten wenn sie nix zu sagen haben, oder sich dezent verpieseln.

Gruß, Frank

Hallo Frank,

Also wenn eine Nation ein anderes Land angreift, entgegen
aller UN-Forderungen, angebliche Massenvernichtungswaffen, die
jedoch nie gefunden wurden, als Legitimation dafür angibt und
sich derart in die politischen Strukturen, nicht nur dieses
Volkes,

Haetten sie es getan mit der Begruendung, dass der Irak des Saddam Hussein und der Baath-Partei ein Massenfoltermordregime ist mit allein in den letzten 10 Jahren 200 000 Toten laut Human Rights Watch, waere ich um einiges gluecklicher gewesen mit der Begruendung, statt ihrer MVW-Luegen. Ich koennte taeglich kotzen ueber ihre MVW-Luegen und die Unfaehigkeit selbst einfachste Dinge zu tun, um nicht nur den Krieg wider ein Massenfoltermordregime zu gewinnen sondern auch um den Frieden zu gewinnen. Siehe allein Schutz oder Nichtschutz oeffentlicher Gebaeude wie Schulen, Museen, Krankenhaeuser, Universitaeten in den ersten Tagen.

sondern einer ganzen Kultur und Glaubensrichtung
einmischt, dann kann ich nicht anders,

Was hat das damit zu tun? Massenfoltermord als Kultur meinst Du oder die religioese Unterdrueckung durch Saddam und Baath-Partei?

als das mit dem
ebenfalls ungerechtfertigten Angriff Hitlers gegen Polen
gleich zu setzen.

Naja, nun hat Hitler noch ganz andere Ziele gehabt und ausgefuehrt in „Qualitaet und Quantitaet“ und Polen war kein Massenfoltermordstaat anno dazumal. Unpassender Vergleich.

Saddam war
sicherlich ein Diktator - aber da gibt es noch erheblich
schlimmere Beispiele auf der Welt für … und da unternimmt
Bush nichts gegen. Warum auch? Da gibt es ja kein Öl.

Schon richtig. Wuerden die USA es ernst meinen mit Weltverbesserung, dann wuerden/sollten sie jetzt auch 20 000 Fallschirmspringer im Kongo einsetzen. Stattdessen haben wir nun im Kongo in einer Stadt eine europaeische Alibiaktion. Allerdings bitte, im Irak ging es den USA mitnichten nur und nur ums Oel. Das ist eine dumme und propagandistische Oelluege fuer Dummies.

Volkszugehörigkeit.

Wie bitte??? Sag mal, ist das, was du hast heilbar? Warum
schreibe ich auf so einen Blödsinn von dir eigentlich wieder?

Oh! Ich schliesse mich Joerg an. Es ist eine Mutmassung, nein, es ist eine Zumutung sogar, wenn Du meinst, dass die Leute (jaja ich weiss sie haben kein Rechtsverfahren bekommen und und und) in Guantanamo nur die Schnauze voll haben von den USA. Der Himmel auf Erden ist ein durchgeknallter Bush jr. mit der pol., milit. und wirtsch. Macht der USA gegen Onkel Osama und Co… Bush ist ein durchgeknallter und religioes verbraemter Cowboy, eine Marionette mit zuviel Macht. Dein Vergleich ist trotzdem eine Zumutung. Ich moechte Dich erleben in einer Welt, wo die Gefangenen von Gunantanamo die pol. milit. und wirt. Macht der USA haetten. Das sie kein Verfahren bekommen und voellig isliert und und und ist ein Unrecht, keine Frage.

Also ich denke, bevor du hier den Lauten machst und Leute wie
Raimund anpöbelst, solltest du dich mit deinem
unterbelichteten Wissen vielleicht ganz, ganz still in eine
ruhige und finstere Ecke zurückziehen und über deine Blödheit
nachdenken.

Voll krass geil sind Deine Erguesse …

streitig machen.

55 Millionen Tote hat der WK2 gebracht und Du willst eine
Rangliste führen.

Scheiße, was bist du ein Hirni!!! DU hast in deiner Antwort
auf Raimunds Posting mit ´ner Rangliste angefangen: „In KZ´s
wurden an „guten“ Tagen ca. 40.000 Menschen pro Tag getötet,
in Guantanamo meines Wissens nach bisher keiner“ (das sagt dir
jetzt DEINE Kristallkugel?). Willst du damit andeuten, dass
die Amis in ihrem Tun erst ab 55 Mio Toten zu verurteilen
sind? Mir sind auch 1.000 oder 100 oder 10 oder auch nur einer
zu viel.

Nun, bzgl. der Methoden hat Joerg voellig recht. Wenn Du nicht die „Stueckzahlen“ vergleichen willst koennen wir getrost bei den Methoden allein bleiben. Ein Hirni, wer die selbstgerechte USA mit Hitlerdeutschland da vergleichen will. Mithin hast Du mindestens einen Falschen einen Hirni beschimpft.

Also ich geb´s auf: O.K. - wir Deutschen waren und sind die
Schlimmsten auf der Welt,

Guetige Polemik! Wieso sind? Wieso selbst fuer die Vergangenheit „wir“?

Ferienclub Guantanamo, die Iraker sind happy, dass sie jetzt
von den Amis befreit wurden und es gibt keine Demonstrationen
gegen die „Besatzer“.

Klar gibt es Demonstrationen, wie auch Du weisst. Der Unterschied ist der, frueher waeren die Demonstranten erst gefoltert worden und anschliessend bei lebendigem Leib begraben worden, alternativ auch gesprengt oder erschossen worden.

Und vor allem wollen die Amis ja auch
niemandem was böses. Sie handeln vollkommen uneigennützig und
haben ausschließlich das Wohl der gesamten Werdbevölkerung im
Sinn.

Das ist schon wieder unrichtige Polemik, oder eher polemische Rethorik.

Gute Besserung, Frank

Dir auch, Peter

Hallo Marion,

wenn sich jemand über meinen Namen lustig macht kann ich damit leben.
Es lässt mich vielleicht Rückschlüsse auf seinen Charakter ziehen, mehr aber nicht.

Was ich jedoch nicht akzeptieren kann und will ist, wenn hier einfach behauptet werden kann, dass es in einigen Lagern Nazi-Deutschlands Hinrichtungen gegeben hat.
Ein Vergeich mit irgend etwas tagespolitschem ist nicht nur falsch, sondern auch beleidigend.

In diesem Sinn, schönes Wochenende und Gruß,
Joe
offlinebismontag

Hi!

Abgesehen davon, dass längst nicht in allen
Konzentrationslagern im Dritten Reich Hinrichtungen
stattgefunden haben (die meisten waren „nur“ Arbeits- und/oder
Durchgangslager)

Könntest du da mal Namen und Fakten nennen, welche Lager das waren?
Ich meine, so ein „Kraft-durch-Freude-und-Arbeit“-Konzentrationslager muss doch sehr werbewirksam gewesen sein.

Also bitte: Fakten auf den Tisch!
Wo waren diese „Arbeits- und Durchgangslager“, wo die Nazis ihre Gefangenen nicht gequält haben oder nicht zu Arbeitsleistungen angehalten haben, die mittelfristig zum Tode führten?

Ich würde diese „Erholungslager“ sehr gerne vom VVN verifizieren lassen.

Grüße
Heinrich

Hallo!

Wo waren diese „Arbeits- und Durchgangslager“, wo die Nazis
ihre Gefangenen nicht gequält haben oder nicht zu
Arbeitsleistungen angehalten haben, die mittelfristig zum Tode
führten?

Dass in diesen Lagern niemand zu Tode gekommen ist hat niemand behauptet. Und bis auf ein paar Ewiggestrige wird auch niemand bestreiten, dass die Nationalsozialisten ihre Gefangenen in den Konzentrations- und Arbeitslagern gut behandelt haben oder dass dort niemand aufgrund der Knechtschaft (und vor allem auch Krankheiten) gestorben ist.

Auch ist es zynisch, zwischen in Gefangenschaft gestorbenen, auf der Flucht oder im Lager erschossenen und den in den Vernichtungslagern ermordeten Opfern zu unterscheiden. Sie allen waren Opfer eines verbrecherischen Systems. Trotzdem wurden die gezielten Massenmorde und -verbrennungen in „ausgewählten“ Lagern durchgeführt, wie eigentlich bekannt sein sollte.

Die Frage, wieviele Menschen in den Käfigen auf Guantanamo an Krankheiten oder durch die Lagerbedingungen schon gestorben sind, sollte jedoch - ohne historische Vergleiche bemühen zu müssen - erlaubt sein. Vielleicht geht es allen dort „den Umständen entsprechend“ gut, sicher bin ich mir darüber aber nicht, auch weil nur sehr wenige unabhängige Beobachter sie je zu Gesicht bekommen haben. Jedenfalls ist es dann genauso zynisch hier zwischen Hingerichteten und zu Tode gequälten zu unterscheiden.

Ich würde diese „Erholungslager“ sehr gerne vom VVN
verifizieren lassen.

Was ist der VVN (Verzeihung, ungebildeter Ösi)? Ist das eine glaubhafte Einrichtung oder kann ich mir das Ergebnis dieser Prüfung schon vorab denken?

Grüße

Bernd

Moin Frank

Ich fände dein

Anliegen irgendwie glaubwürdiger, wenn du dich direkt zu Wort
melden würdest.

Ich denke, du kannst dir vorstellen, dass wir Moderatoren nicht 24 Stunden am Tag bei w-w-w präsent sind.

Ansonsten steht es dir natürlich frei, persönliche Bemerkungen mit und über einen anderen User mit diesem per e-mail auszutauschen.

Gruss
Marion

Hi!

Dass in diesen Lagern niemand zu Tode gekommen ist hat niemand
behauptet.

Na ja, Die Ursprungsmail tendierte in eine andere Richtung.

Auch ist es zynisch, zwischen in Gefangenschaft gestorbenen,
auf der Flucht oder im Lager erschossenen und den in den
Vernichtungslagern ermordeten Opfern zu unterscheiden. Sie
allen waren Opfer eines verbrecherischen Systems. Trotzdem
wurden die gezielten Massenmorde und -verbrennungen in
„ausgewählten“ Lagern durchgeführt, wie eigentlich bekannt
sein sollte.

Meine Rede!
Elend rechnet sich nicht auf. Es addiert sich immer!

Was ist der VVN (Verzeihung, ungebildeter Ösi)? Ist das eine
glaubhafte Einrichtung oder kann ich mir das Ergebnis dieser
Prüfung schon vorab denken?

VVN = Vereinigung der Vefolgten des Naziregimes

Grüße
Heinrich