Guantánamo Bay ist wie der Club Med auf Kuba!

hallo

ich persönlich finde, dass sich die usa jetzt genug in den vordergrund gespielt haben. wie prolos haben sie ihre muskeln spielen lassen und jetzt sind sie die großen retter der welt (obwohl es bekannt ist, dass der ami ein schlechter soldat ist und nur mit der masse zum erfolg kommt).

das es unrecht ist einen solchen anschlag zu verüben ist mir schon bewußt, aber einen kriegsgefangenen hat man zu behandeln wie es sich gehört und der „gemeine“ taliban soldat ist nun mal ein angehöriger einer staatlichen armee. erst war es ein krieg gegen den terror, doch plötzlich wurde es zu einem krieg gegen ein regime. amerika darf sich nicht wundern, dass es das feindbild einiger islamischen staaten ist (vgl. israel vs palästina).

das einzige was mich traurig stimmt ist, dass das eigentlich so starke europa (bzw. eu) nur noch den amerikaner die füsse küßt. jetzt sollte europa ein ende dieser situation fordern. amerika ist nur so stark wie es von europa gemacht wird. leider haben schröder, fischer, … wahrscheinlich zu wenig charakter um endlich einmal eine eigene meinung zu vertreten (vgl. sanktionen gegen österreich).

mfg christoph