gerade lese ich, dass dort auch Kinder inhaftiert und psychisch gequält und gefoltert werden.
Weiß jemand mehr?
Grüße Raimund
gerade lese ich, dass dort auch Kinder inhaftiert und psychisch gequält und gefoltert werden.
Weiß jemand mehr?
Grüße Raimund
Hallo Raimund,
gerade lese ich, dass dort auch Kinder inhaftiert und
psychisch gequält und gefoltert werden.
Weiß jemand mehr?
Wenn das wahr waere, waere es ein unsaegliches, widerliches Verbrechen.
Wobei allein schon der Umstand, dass sich die USA anmasst Menschen ohne Rechtsbeistand und ohne ordentliches Gerichtsverfahren auf unbestimmte Dauer zu inhaftieren, zu isolieren und zu verhoeren in Siegerjustiz oder welcher Justig auch immer ist bereits ein unsaeglicher Menschenrechtsmisstand an sich.
Ich weiss nicht mehr zu Deiner Frage, ich frage Dich: Wo liest Du denn vom wem solches?
viele Gruesse, Peter
Hallo Raimund,
habe heute ähnliches in der Tageszeitung gelesen, leider weiß ich jetzt die Quelle nicht auswendig. Allerdings stand dort nichts von Foltern o.ä. und auch nichts von Kindern, sondern „Jugendliche unter 16 Jahren“. In diesem Artikel kam sehr deutlich zum Ausdruck, daß sich die USA unter Bush immer weniger um die Menschrenrechte und um die sonstige Welt kümmert.
gerhard
daß sich die USA unter Bush immer
weniger um die Menschrenrechte und um die sonstige Welt
kümmert.
Wie geht denn weniger als „gar nicht“?
Fragt sich
Christian
Hi,
ganz einfach: aktiv gegen Menschenrechte arbeiten.
Gruss,
Herb
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Sechzehnjaehrige scheinen dort inhaftiert zu sein.
http://www.news.com.au/common/story_page/0,4057,6319…
Man kann sich zukuenftige Hassfeinde und Terroristen auch heranzuechten mit Inhaftierung von Jugendlichen ohne Rechtsgrundlage in Selbstjustiz.
peter
hallo Peter,
ich war ja genauso von den Socken!
Gefunden habe ich die erste Info in : junge Welt. Dann bekam ich einen Link zugesandt: http://www.guardian.co.uk/usa/story/0,12271,941876,0…
Scheint also zu stimmen.
Folter ist die Art der Unterbringung und Behandlung: enge Tierkäfige in der Hitze von Kuba. Beim Toilettengang mit Fussfesseln bebunden und Säcke über den Köpfen. Besonders letzteres ist eine massive Foltermethode, die die USA sehr gerne anwendet. Auch jetzt wieder im Irak.
Grüße
Raimund
aged 16 years and younger o.w.T.
.
Hallo Gerhard,
was bedeutet: unter 16 Jahren? Sind 14-jährige keine Kinder? Oder meinetwegen 16-jährige?
Grüße
Raimund
z.Thema Folter: weiter unten
Hallo Leute,
tja so ist das halt mit dieser verbrecherischen, menschenverachtenden Administration aus Washington.
Da werden die Taliban und die irakischen Kämpfer kurzerhand zu illegalen Kämpfern gegen die US-Armee gekürt und schon gilt die Genfer Konvention nicht mehr. Keine UNO, keine EU, die dagegen massiv was unternimmt. Lediglich ein paar Wortverurteilungen.
Wenn sich Selbstmordattentäter, oder sonstige Kämpfer gegen die US-Besatzung in Afghanistan oder Irak mit Waffengewalt wehren, dann sind es Terroristen. Im 2. WK waren es noch die heroischen Kämpfer der Résistance, die es galt zu unterstützen. So ändern sich halt die Zeiten!
Fragt sich nur mal wieder wer hier unser grösserer Feind ist: ein kranker unaufindbarer Diktator oder ein komplett verrückter US-Präsident mit seinen verbrecherischen Ministern, die eigentlich wegen Kriegsverbrechen nach Den Haag gehören.
Die Meldung der Kinder, die massiv von den USA gefoldert werden ging in die ganze Welt und dennoch tut sich nix.
Wann wachen die Europäer endlich auf und emanzipieren sich gegenüber dieser US-Vorherrschaft.
Gott zum Grusse
Andrés
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]