Hallo zusammen,
da ich kein reinrassiges Rennrad will, möchte ich mir entweder ein Scott USA Roadster S2 (ca. 750 EUR) oder ein Gudereit (modell habe ich vergessen, igendetwas mit …30 für ca. 500.- EUR)sog. Fitness-Bike zulegen. mehr als max. 750 EUR möchte ich aber nicht ausgeben, da ich Training nicht exzessiv betreibe (max. 200 km im Monat).
Kann ich mit diesen Modellen etwas falsch machen bzw. worauf kommt es denn insbesondere an (z. B. Federgabel)?
Danke&Gruß
hallo hans,
nein falsch machen, kannst du eigentlich nicht - außer du bekommst zufällig ein „montagsrad“ 
ich hab ein scott und bin super zufrieden, meine mutter ein gudereit und ist auch sehr zufrieden.
also draufsetzen und eine probefahrt machen, ausstattung vergleichen (schaltung, bremsen,…), federweg von federgabel, verarbeitung,…
wenn ich vor der entscheidung stünde, würd ich mir das scott kaufen, auch wenns teurer ist - macht mehr her.
ciao SpukieMulder
Federgabel…
federweg von federgabel,
Braucht man wirklich eine Federgabel? Ich weiß, daß das im Augenblick tierisch in Mode ist, aber ich vermisse nichts.
Und ja, die Straßen sind hier[tm] teilweise sprichwörtlich schlecht.
Se „C140“ bastian
Se „C140“ bastian
http://www.happyfeet.com/Birkenstock/birkenstock-pro…
aha 
Ich kann auch wunderbar ohne Federgabel oder Schwabbel-Tail leben.
Leider hab ich mich zu nem Verstellbaren Aluvorbau und Alulenker überreden lassen, das ist was weich - ich denke alles ein Bisschen - ich muß mich echt dran gewöhnen. Oder wieder rückrüsten.
Gefedertes Sattelrohr (so hart wie möglich) möcht ich aber nicht mehr missen.
Helge
Se „C140“ bastian
http://www.happyfeet.com/Birkenstock/birkenstock-pro…
*Grmpf*
Es gibt - verflixt nochmal - wirklich kein brauchbares Bild meiner „Kutsche“ online. Ich sollte das wirklich mal ändern…
„Damals“ im Studium gekauft [und ziemlich geblutet], heute immernoch so zufrieden, daß ich den Kauf nicht anders machen würde.
Wobei: für die schnellen Ausflüge habe ich ja noch mein Rennrad. Der Rahmen ist auf den Seiten des Herstellers wohl auch nicht mehr zu sehen…
Sebastian
achsoooo, du trägst gar keine sandalen beim Biken… 
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]