Gültige HU Ummeldung laufender Monat, geht das

Hallo,
zur KFZ Ummeldung braucht man unter anderem eine gültige HU (Bescheinigung). Ist das erfüllt, wenn man jetzt im Juli ummelden will und die HU-Plakette laut Bericht und Kennzeichen bis 7/20 erteilt ist. Kann man theoretisch bis zum 31.7. noch ummelden ohne dass stillgelegt wird?

Habe ein Fahrzeug mit ablaufendem TÜV gekauft, das ich jetzt oder nächste Woche vorführen will, aber vorher ummelden muss, damit ich es gleich übernehmen kann (und auf „eigener Achse“ dann anschließend beim TÜV vorführen. Das ist mit „noch TÜV umgemeldet“ und dann mit eigener Zulassung vorgeführt ist viel einfacher als später und dann mit Kurzzeitkennzeichen oder so. Weil der Vorbesitzer das nicht macht -ist auch Teil des Kaufvertrags und gut so.
Danke und Grüße ynot

Hallo.
Das geht. Laut Gesetz reicht dir ein Tag geltende HU zur Umeldung.
Gruß

1 Like

Ja, denn so lange gilt die Plakette mit 7/20

1 Like

danke für die Erhellung

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.