Hallo,
ich habe zwei Exceldateien:
In der ersten Datei befinden sich Kundendaten
aufgeteilt in Spalten
A= Firma
B= Straße
C= PLZ
D= Ort
In der zweiten Datei befinden sich in Spalte A
folgenden Daten:
A10= Firma:
A11= Straße:
A12= PLZ / Ort:
Nun möchte ich, wenn ich die Eingabe in Zelle A10, z.B.: den Namen „Meyer“ eingebe, automatisch
die Zelle B11 automatisch aus der ersten Datei die dazu gehörige Straße, in Zelle B12 die PLZ und Ort einfügt.
Für die Zelle B10 habe ich bereits über „Gültigkeit“ probiert die Liste aus der ersten Datei festzulegen, aber wie?
Ich komme leider nicht weiter???
Kann mir jemand helfen?
Gruß
Hi,
so ganz habe ich das Problem noch nicht kapiert, aber im ersten Ansatz klingt das nach Nachschlagen.
Suche nach einem Eintrag in einer Liste und gib mir mehr Informationen. Sollte in Excel mit der Funktion SVERWEIS gehen.
Einfach mal probieren…
oder hier genauer definieren in welche datei in welcher zelle du was reintüten willst.
Gruß
Proteus
Hi,
das geht nicht mit Daten > Gültigkeit. Das ist eine Formatierung, die auf eine Zelle angewendet wird. Sie zeigt an, ob der Wert in der Zelle irgendwelchen bestimmten Regeln entspricht.
Was mir scheint, das Du anfragst, geht mit SVERWEIS(). SVerweis bezieht sich auf mehrere Zellen.
Nehmen wir an, SVerweis steht in B1 und bezieht sich auf A1. Ist in Zelle A1 irgendwas eingegeben, sucht SVerweis in seiner Liste nach diesem Wert und zeigt in B1 das an, was in der Liste neben dem Wert aus A1 steht.
Das hattest Du doch gefragt: zeige zur Fa. Meyer Straße etc. Typisch SVerweis.
M.
Danke Proteus,
der Hinweis von Dir war richtig
Danke Markus,
der Hinweis von Dir war richtig!
Ich habe mich etwas verrannt mit der Gültigkeit,
aber mit Sverweis hat es super funktioniert;o)
Gruß