Hallo, ist ein deutscher Führerschein automatisch auch ein EU-Führerschein? Darf ich mit einem deutschen Führerschein in jedem Land fahren? Und wird diese Führerscheingültigkeit irgendwo registriert wenn man damit im Ausland fährt?
Hallo.
Die deutschen „Plastikkartenführerscheine“ sind in der EU Gültig. Eine Registrierung erfolgt nur bei Umzug ins Ausland oder einem Verstoß/Vergehen/Straftat.
Gruß
Rene
Hallo NinaAntonia, ein in der eu erworbener Führerschein ist automatisch ein EU-Führerschein. Ältere Deutsche Führerscheine, also der alte ²Lappen² muß erst in einen EU-Führerschein im Scheckkartenformat umgetauscht werden. Dies ist problemlos auf dem zuständigen Landratsamt möglich.
Dieser Führerschein ist innerhalb der EU uneingeschränkt gültig. Wie das in anderen Ländern gehandhabt wird kann ich leider nicht sagen.
Die Gültigkeit wird von den Behörden durch Anfrage im ausstellenden Land überprüft.
hallo,
wenn es ein rosafarbener führerschein ist, den du besitzt, dann müsste darauf vermerkt: EU Führerschein sein. dieser EU-Führerschein hat in der EU gültigkeit.
registriert ist die fahrerlaubnis
hier in deutschland. im eu ausland wird die fahrerlaubnis registriert, wenn es zu verkehrsvergehen kommt.
weitere auskünfte wird sicherlich das straßenverkehrsamt geben können.
mfg
mpu24
Hallo, ist ein deutscher Führerschein automatisch auch ein
EU-Führerschein? Darf ich mit einem deutschen Führerschein in
jedem Land fahren? Und wird diese Führerscheingültigkeit
irgendwo registriert wenn man damit im Ausland fährt?
Ist auch ein EU-Führerschein
Ja, überall
Nein, keine Registrierung
MfG
Michael Bauer
www.Fahrschulen-Bielefeld.info
Hallo,
da fragst du vielleicht mal Deine Führerscheinstelle - in manchen Ländern braucht man auf jeden Fall einen internationalen Führerschein…
Gruss Uwe
http://www.Ferienfahrschule-Franke.de