Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit Gültigkeiten. Und zwar habe ich eine „Übersichts“ Excel Datei in der sich alle Daten Zentral ansammeln. In dieser Übersichtsdatei gibt es ein Tabellenblatt „Daten“ das alle relevanten Daten beinhaltet.
In einer anderen Excel-Datei möchte ich in der ersten Spalte über „Daten->Gültigkeit…“ ein Dropdown erzeugen, das die Daten aus dem Tabellenblatt „Daten“ der anderen Datei bezieht.
Dazu habe ich folgenden Namen angelegt:
„=BEREICH.VERSCHIEBEN([Übersicht.xls]Daten!$A$2;0;0;ANZAHL2([Übersicht.xls]Daten!$A:blush:A)-1)“
Dies funktioniert super, solange die Übersicht.xls geöffnet ist. Sobald diese aber geschlossen ist und nur die andere Exceldatei offen ist, die diesen Namen beinhaltet funktioniert das Dropdown nicht. Öffne ich im Hintergrund die Übersicht.xls funktioniert es wieder.
Gibt es eine Möglichkeit auf diese Daten zuzugreifen, ohne die Übersicht.xls im Hintergrund geöffnet zu haben?
Ich wollte es vermeiden die Daten komplett in die andere Exceldateien zu kopieren, da ich diese zentral in der Übersicht.xls verwalten möchte.
Vielen Dank!