Hallo Wissende,
mein Kopierer hat den Geist aufgegeben (danke, ich weiß dass ich in einen Copyshop gehen könnte
und meine Frage ist nun: werden z.B. bei Bewerbungen Kopien aus dem Tintenstrahldrucker ohne Murren anerkannt?
Anschreiben, Lebenslauf etc. kommen ja eh aus dem Tintenstrahler, wird das auch bei „Kopien“ per Scanner anerkannt oder wird hier eher Schummelei unterstellt?
„Fudeln“ könnte ich genauso, indem ich einen Ausdruck kopiere (was ich aber mit den Zeugnissen nicht nötig habe).
Bin für schnelle Tipps dankbar,
Geo
Heutzutage kein Thema
Hallo Geo,
da die Beglaubigten Kopien heutzutage meist (steht sonst extra in der STellenaussschreibung) egal sind ist auch der selbstgemachte Druck von guten geputzten Scans (PDF) i.O.
Außerdem hat man hat ja schließlich beim Vorstellungsgespräch einen gutaussehenden Ordner mit den originalen in dokumentenechten Hüllen dabei.
Gruß
Stefan
Hallo Stefan,
da die Beglaubigten Kopien heutzutage meist (steht sonst extra
in der STellenaussschreibung) egal sind ist auch der
selbstgemachte Druck von guten geputzten Scans (PDF) i.O.
Danke dir für die Antwort!
Ich wollt’s halt alles selbst drucken, ist selbst gescannt, aber sauber (bin ja Grafiker). Originale werden natürlich zum Gespräch mitgenommen.
Danke und tschöö
Geo
In Anbetracht dass diverse Firmen reine Online-Bewerbungen akzeptieren, halte ich diese Problematik für beschränkt.
Gruss Ivo