günst flug hh-stuttg

hallo alle,
ich habe versucht mich durch die wirren der günstigen flüge durchzukämpfen, und zwar suche ich für meine mutter einen günstigen flug hamburg-stuttgart ( 30.4 -04.5)( hin.+zurück )
bei meinen recherchen kam ich auf einen lufthansa flug für ca.130 euro.
jetzt wird ja immer von den so günstigen flügen geredet-wo finde ich denn noch was günstigeres?
kann mir da jemand weiterhelfen ?

danke schon mal im vorraus.
katrin

suche ich für meine mutter einen
günstigen flug hamburg-stuttgart ( 30.4 -04.5)( hin.+zurück )

Hallo Katrin,

wenn immer wieder von günstigen Flügen geredet wird, dann solltest Du genau zuhören, von wo ab die Flüge gehen und wohin sie gehen. Dann bleiben Dir solche Entäuschungen erspart. Merke: Nicht alle Billigflieger fliegen von Hamburg und dann überall hin. Es fliegt eigentlich kein einziger der sogenannten Billigflieger ab Hamburg. Zwischen Stuttgart und Hamburg verkehrt nur die Lufthansa. Und für die günstigsten Tarife stehen nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen zur Verfügung, die gerade an den „Brückentagen“ (=incl. Feiertag) sehr schnell und frühzeitig ausgebucht sind… Wenn die ausgebucht sind, sind sie halt weg und der nächsthöhere Tarif kommt zur Anwendung. An den von Dir angegebenen Flugtagen ist der günstigste Tarif schon ausgebucht. Vom 29.04. - 05.05. (jeweils abends) ist noch ein Tarif von 96,43 EUR p.P. incl. Tax zu haben.

Ich hoffe, ich war jetzt nicht zu oberlehrerhaft. Wenn doch, bitte ich um Entschuldigung.

Gruß
Michael

suche ich für meine mutter einen
günstigen flug hamburg-stuttgart ( 30.4 -04.5)( hin.+zurück )

Hallo michael

du warst überhaupt nicht oberlehrerhaft.vielen dank für deine antwort.du hast schon recht, man muß echt mal genauer zuhören.geredet wird immer viel…
danke auch für deinen preis tipp.dazu habe ich jetzt noch eine frage. wo kann ich dies denn buchen-denn muttern würde dann gleich zuschlagen ?

danke im vorraus
katrin

danke auch für deinen preis tipp.dazu habe ich jetzt noch eine
frage. wo kann ich dies denn buchen-denn muttern würde dann
gleich zuschlagen ?

Hallo Katrin,

diesen Flug kannst Du bei mir oder bei Rolf oder in jedem Reisebüro oder auch bei Lufthansa direkt buchen. War das jetzt Eigenwerbung? Dann vergiss mich bitte.

Nur: ich z.B verlange in meinem Büro 15,- EUR pro Person Gebühr für die Buchung eines solchen Fluges, weil nämlich:

Es gibt nur eine Provision aus den reinen Flugpreis, der beträgt 59,-EUR, nicht auf die Tax. Und die Provision beträgt 2,5% von 59 = 1,48EUR. Dazu muss ich pro Flugstrecke 0,51 EUR an das Reservierungssystem abdrücken, macht bei einem Hin- und Rückflug 1,02 EUR. Bleiben 0,46 EUR übrig. Dazu kommen dann noch Postgebühren (1,44) für den Ticketversand. Da sind dann Kosten für das Büro (Briefpapier, Umschläge) gar nicht berücksichtigt, von den anderen laufenden Kosten (Miete, Heizung, Strom, Buchhaltung, Personal…) ganz zu schweigen. Wehe dem Reisebüro, der eine Softwareschulung braucht. Da werden dann 100 EUR pro Stunde verlangt für Leute, die manchmal mit dem Einmaleins Schwierigkeiten haben. Jeder Betriebswirt oder Handwerker würde sich totlachen angesichts der Entlohnung des Reisebüros für so manche Tätigkeiten.

Naja, genug geweint für heute.
Einen schönen Abend noch.

Michael