Hallo!
Ich bin Schülerin und 21 Jahre alt. Im August möchte ich mit einer Freundin mit unserem LIDL-Bahn-Ticket für ein paar Tage in den Norden. Leider war ich erst einmal an der Ostsee, in Großenbrode (bei Fehmarn).
Kann mir jemand Tips geben, in welchen Gebieten es schön ist und wo man auch ohne Auto auskommt? „Günstig“ sollte es natürlich auch sein…halt nicht teuer 
Viiieeelen Dank schonmal!
Grüße
Nicole
Hi,
wenn ihr gar kein Auto habt und auch keins leihen wollt, dann wär vielleicht die Ecke um Kiel ganz gut. Bis dahin kann man mit dem ICE. In der Stadt gibts jetzt auch ein günstiges Backpacker-Hostel (http://www.bekpek-kiel.de/), sonst Jugendherberge. An den Strand kommst Du mit dem Bus in ca. 30-60 Minuten (je nachdem, wohin, z.B. Falkenstein, Schilksee, Schönberg, je nach Geschmack). In Kiel selbst kann man eigentlich überall hin laufen. Und man kann abends auch mal weggehen.
Ansonsten fand ich Husum sehr schön (Nordsee), da weiß ich aber nicht genau, wie es mit Strand und Verkehr aussieht. Hin kommt man jedenfalls mit der Bahn aus Kiel oder Hamburg ganz gut.
Viele Grüße
Yvi
Hallo!
a
Ich bin Schülerin und 21 Jahre alt. Im August möchte ich mit
einer Freundin mit unserem LIDL-Bahn-Ticket für ein paar Tage
in den Norden. Leider war ich erst einmal an der Ostsee, in
Großenbrode (bei Fehmarn).
Kann mir jemand Tips geben, in welchen Gebieten es schön ist
und wo man auch ohne Auto auskommt? „Günstig“ sollte es
natürlich auch sein…halt nicht teuer 
Viiieeelen Dank schonmal!
Grüße
Nicole
Hallo Nicole,
schaut mal ob Ihr in Binz auf Rügen noch irgendwo unterkommt.
Binz ist meines Wissens nach IC-Bahnhof. Und der Sandstrand auf Rügen ist einfach klasse.
bubblegum