Günstig aus Frankreich telefonieren

Ich arbeite demnächst für längere Zeit in der nähe von Paris.Nun würde es mich interessieren wie mann am günstigsten mit dem Handy am Abend nach Deutschland telefonieren kann? Bevorzugt wäre vieleicht eine Prepaidkarte.

Ich arbeite demnächst für längere Zeit in der nähe von
Paris.Nun würde es mich interessieren wie mann am günstigsten
mit dem Handy am Abend nach Deutschland telefonieren kann?
Bevorzugt wäre vieleicht eine Prepaidkarte.

Vermutlich dürfte eine französische Prepaid-Karte am preiswertesten sein. Anbieter z.B. Orange, France Télecom, …

Leider erlauben mir meine Französischkenntnisse nicht, auf deren Seiten nach Preisen zu suchen. Beachte, dass Anrufe aus dem fränzösischen Handynetz mit einer französischen SIM-Karte nach Deutschland natürlich auch nicht gerade billig sein werden.
Daher ist es empfehlenswerter, wenn man sich von Deutschland aus auf seiner französischen Handynummer anrufen lässt UND dabei einen Call-by-Call Anbieter (siehe http://www.telefonsparbuch.de) nutzt.

Moin,
ich gehe davon aus das Du Französisch kannst, daher empfehle ich dir:
http://www.free.fr/adsl/index.html
Die haben seit der Einführung allen Markenführer in Frankreich die Kunden abgejagt.

Alternative wäre, wenn du ein Smartphone hast, Skype zu installieren. Für wenig Geld kannst telefonieren, wenn du ein Konto einrichtest.
Oder aber, wenn du ein Laptop hast, die Gespräche darüber zu tätigen.

Gruß
DCP
Wenn du Free bei Google eingibst, hast du eine Auswahl. Dort erscheint auch die französische Seite, die du ins Deutsche übersetzen lassen kannst.

Tach!

Ich arbeite demnächst für längere Zeit in der nähe von
Paris.Nun würde es mich interessieren wie mann am günstigsten
mit dem Handy am Abend nach Deutschland telefonieren kann?
Bevorzugt wäre vieleicht eine Prepaidkarte.

Franz. Prepaid Karte mit Flat ins franz. Festnetz, in Verbindung mit Phonesty (www.phonesty.com).
Man nutzt dann mit der franz. Karte eine franz. Festnetznummer zur Einwahl und trifft sich dnn entweder mit dem deutschen Teilnehmer, der sich seinerseits über eine deutsche Festnetznummer einwählt (so ist es kostenfrei bis auf die Nutzung der Festnetznummern, welche meist durch eine vorhandene Flat ebenfalls kostenfrei sind), oder wählt aus dem Phonesty-System heraus zu einem sehr günstigen Kurs den deutschen Teilnehmer an.
Alles funktioniert über Websteuerung oder direkt über Telefon.

Mehr Details bei Phonesty / FAQs.

Gruß,
M.