Günstig Bücher verschicken?

Hallo,

hat die Deutsche Post eigentlich noch günstigere Konkurrenz? Insbesondere geht es mir gerade um den Bücherversand. Ich sammele Sachspenden und verkaufe diese im Internet. Den Gewinn spende ich dann Tierschutz- und -rechtsorganisationen. Damit mehr Geld zum Spenden bleibt suche ich natürlich die günstigste Versandart und den günstigsten Versender.

Es handelt sich dabei um 95% um Bücher. So ein Buch kann zwischen 100 und 5.000 g wiegen und jede erdenkliche Größe haben.

Hat jemand einen Tipp?

Hallo !

Na,„Büchersendung“ der deutschen Post kennst Du doch wohl ?

bis 0,5 kg und 35 x 30 x 15 cm = 0,85 €

bis 1 kg = 1,40 €

preiswerter geht es nicht. Es gelten aber besondere Versandformen und Vorschriften,z.B. was beigelegt werden darf und die Umverpackung muss „offen“ sein.
Falls Du einen Versandnachweis brauchst,den gibts hier nicht.

Da kann man es selbst hinnehmen, 2 oder 3 Bücher bis 1 kg einzeln zu versenden,denn alles schwerere in einem Paket ist teurer.

MfG
duck313

Ja, den Bücherversand kenne ich. Den nutze ich fast immer. Aber bei größeren, schweren Büchern ist das halt so eine Sache und vielleicht gibt es ja doch noch was billigeres.

Alles was schwerer als ein Kilo ist geht bei der Post nur als Päckchen oder Paket.
Hermes bietet jetzt auch Päckchen an, billiger und sogar versichert.

Bei mir würdest Du allerdings eine schlechte Bewertung erhalten wenn ich für den Versand zu viel bezahlen täte. Aber solche Fragen kläre ich im Vorfeld durch nachfragen.

Keine Angst, ich verkaufe meine Artikel fast ausschließlich versandkostenfrei. Sollte der Versand einmal höher sein als eingeplant, dann würde ich den Käufer fragen, ob er so nett ist und etwas zum Porto dazu zahlt. Wenn nicht, dann ist das meine Schuld.

Hätte ich bei einem Verkauf allerdings Versandkosten angegeben, dann würde ich mich hüten es billiger zu versenden.

Hallo

Du magst meine Neugier verzeihen, aber wenn Du verandkostenfrei anbietest, dann verkaufst Du nicht bei Ibäh ?

Nee! Ganz, ganz selten mal was da.
siehe http://members.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewUserPage…

Da sind auch Links drauf zu meinem Hitmeister-Shop.

Eine m.E. sehr übersichtliche und aktuelle Seite mit Porto und Versandkosten findet man hier bei tauschticket.de!