hallo leute,
ich hab da mal eine frage. und zwar ist es so. ich will mir jetzt einen neuwagen kaufen und den auf mich versichern. es ist mein erster wagen. ich bin 23 jahre alt und hab schon seit 5 jahren meinen führerschein. bin auch schon mehr als 300.000km seit dem gefahren.
jetzt die frage: kann ich bei einer versicherung direkt günstig einsteigen wenn ich denen vorweisen kann ich das ich seit dem zeitpunkt ab dem ich den führerschein hab unfallfrei gefahren bin und soviel km gemacht hab? hatte auch 2 jahre lang nen roller angemeldet und natürlich auch unfallfrei.
bin auf eure antworten gespannt und schon sehr dankbar.
gruß robert.
Hallo, Robert!
Wenn Du zwei Jahre einen Roller gefahren hast, dann musst Du prüfen, ob Versicherungskennzeichen oder mit großem Schild, also offiziell zum Straßenverkehr zugelassen. Wenn letzteres stimmt, hast Du zwei schadenfreie jahre und diese werden dann beim PKW angerechnet. Somit steigst Du mit SF 2 (85%) ein, mehr ist nicht machbar. Es kann aber sein, dass es Vermittler gibt, die besser versichern, wenn Du z. Bsp. noch etwas abschließt. Über den Makler ist da nichts drin, weil der wie der Name schon sagt, nicht mit einer Versicherungsegsellschaft „verbandelt“ ist. Gern mehr, wenn Du mir eine Mail unter [email protected] schickst.
Liebe Grüße aus dem verschneiten Franken!
Hallo Robert
Ich kann dir zu deiner Frage nichts genaues sagen aber wenn du eine günstige Versicherung suchst dann kann ich dir die Janitos empfehlen. Ich hatte die seinerzeit mal verglichen mit den anderen Versicherungen und stellte fest das diese für mich die preisgünstigste war. Es ist natürlich klar das dies immer mal wieder geprüft und in einem Alljährlichen Preisvergleich ermittelt werden sollte. Genauso ist es mit Sicherheit auch interessant zu hören ob die von dir angegebenen Werte wie Fahrzeiten und Dauer des Führerscheinbesitzes eine Rolle spielt bei der Neuanmeldung. Gib mir doch ein Feedback falls du diese Versicherung in deine Testauswahl mit einbeziehst und evtl. dort Positiv überrascht werden solltest.
m.f.G Nobby