günstig E mail Adressen kaufen

Hallo,
ich habe gerade eine Firma gegründet und möchte schneller wachsen. Und ich würde gerne Infos haben zu dem Thema E Mail Adressen kaufen! Ist das eigentlich legal?
Wer kann mir da weiterhelfen?

Freue mich auf jede Antwort

DP => E-Mail & Newsgroup
FAQ:1784

Hallo,

ich habe gerade eine Firma gegründet und möchte schneller
wachsen. Und ich würde gerne Infos haben zu dem Thema E Mail
Adressen kaufen! Ist das eigentlich legal?

ich denke schon. Es kommt natürlich auf die Quelle der Daten an.

Man kann E-Mail-Adressen aber auch für eine einmalige Mailing-Aktion mieten. Das wird dann nicht ganz so teuer. Je nach Zielgruppe kann man z.B. auf Verlage von Fachzeitschriften oder Forenbetreiber im Internet zugehen. Die haben Mailing-Listen und/oder Adressinformationen ihrer Teilnehmer. Natürlich werden nur die Personen in das Mailing mit einbezogen, die zugestimmt haben „weitere Informationen zu erhalten“. Meist kann man hier auch gleich den Personenkreis auf die wirklich interessanten Personen einschränken. So kann man z.B. festlegen, dass man nur Entscheidungsträger oder Personen aus den Abteilungen Forschung & Entwicklung anmailen möchte. Briefe oder Mails werden dann so gestaltet, dass es so aussieht als hättest du den Brief verschickt. Falls jemand also darauf reagiert, bekommst du ein direktes Feedback, von Leuten, die sich für Dein Produkt interessieren.

Im Unternehmen für das ich arbeite, wurden schon zig Hundertausende E-Mail-Adressen durch unsere Außendienstler und selbstprogrammierte Crawler (*höhö*) gesammelt. Wir machen aber trotzdem noch gezielte Mailings mit gemieteten Adressen. Es ist bestimmt nicht billig, aber E-Mail-Werbung scheint sich wirklich zu lohnen.

MfG
Stephan

Hallo,

Natürlich werden nur die Personen in das Mailing
mit einbezogen, die zugestimmt haben „weitere Informationen zu
erhalten“.

Aufgrund der BDSG-Novelle dürfte die Anzahl der legalen eMail-Quellen ziemlich klein werden. Alternativ können noch Affinity- oder Empfehler-Mailings gemacht werden. Für alles andere dürfte die aktuell vorliegende Einwilligungserklärung nicht ausreichend sein.

Gruß
Falke

Aufgrund der BDSG-Novelle dürfte die Anzahl der legalen
eMail-Quellen ziemlich klein werden. Alternativ können noch
Affinity- oder Empfehler-Mailings gemacht werden. Für alles
andere dürfte die aktuell vorliegende Einwilligungserklärung
nicht ausreichend sein.

… stimmt. Daran hatte ich gar nicht mehr gedacht.