Nächsten Monat mache ich eine Städtereise nach Istanbul. Neben den üblichen Sehenswürdigkeiten würde ich gerne auch Klamotten usw. einkaufen, da dies ja bekanntlich dort günstiger sind als bei uns. Wer weis wo man gute und günstige Kleidung dort einkaufen kann. Gibt es da auch einen Bazar oder ähnliches für Kleidung??
Hallo,
Nächsten Monat mache ich eine Städtereise nach Istanbul. Neben
den üblichen Sehenswürdigkeiten würde ich gerne auch Klamotten
usw. einkaufen, da dies ja bekanntlich dort günstiger sind als
bei uns.
das Zeug ist deswegen dort günstiger, weil es mehr oder weniger gut gemachte Fälschungen sind.
Da es so etwas in Deutschland nicht gibt, vergleichst Du also die Preise in D für echte Markenklamotten mit Ramschpreisen für Fakes in der Türkei.
Ich werde nie vergessen, wie ein ehemaliger Arbeitskollege mit einer extrem schlecht gefälschten Markenjeans aus der Türkei wieder kam und stolz berichtete, nur 30% des deutschen Preises bezahlt zu haben. Darauf angesprochen, dass man diese miese Fälschung aus 3 Meilen erkennt, erwiderte er, dass das nicht sein könne, denn der Verkäufer auf dem Basar hätte ihm zu 100% versichert, dass die Hose echt wäre.
Gruß
S.J.
Hallo,
Schau mal hier http://www.turkeytravelplanner.com/AssetsTurkey/Maps…
auf die schwarze Tramline. Zwischen Topkapi und Zeytinburnu habe ich im Vorbeifahren jede Menge Textilläden gesehen. Die einfache Fahrt mit der Tram kostet unter einem Euro und geht recht flott. Es ist die Line, die direkt hat den Hauptattraktionen vorbeifährt (Hagia, blaue Mosche,…)
viel Spass
Leo
Moin! Moin!
Meine Frau hat sich in Istambul eine Wildlederjacke gekauft. Die sah hübsch aus und saß perfekt. Beim ersten Regen löste sich die Farbe nach Rücksprache im Fachgeschäft haben wir die Jacke weggeschmissen… Viel Spaß in Istambul, das ist eine tolle Stadt!!! Allerdings würde ich dort keine Kleidung kaufen…